Isdnzugang über Grafisches Programm bereitstellen

Sidolin

Well-Known Member
Hallo,
ich will hier für das kleine Netzwerk per Freebsd router mit isdnkarte den Internetzugang bereitstellen. Da es allerdings leider keine Flatrates mehr gibt, brauchen wir hier ein kleines Programm das automatisch die günstigsten Tarife raussucht. Macht so z.B. slylcr ( www.slylcr.de ). Da das ganze nur ne pppd config erstellt, sollte das ja auch unter freebsd laufen, hoffe ich jedenfalls.
So, jetzt braucht ich nur noch Zugang über das Netzwerk auf eben dieses Programm, und zwar so, dass eine Instanz des Programmes von allen Rechnern gesteuert werden kann (linux/bsd/osx/windows). Ein fake xserver und x11vnc würde zwar funktionieren, ist aber grottenlahm, also allerbestens Notlösung. Freenx ist zwar toll, kann sogar nur die eine Applikation darstellen anstatt eines gesamten Desktops, aber man kann nicht von verschiedenen Clients gleichzeitig drauf zugreifen.
Was anderes kenn ich bisher noch nicht, ich weiß also nicht wirklich weiter, wie ich das jetzt machen soll. Bin für alle Vorschläge offen,
Danke,
Sidolin
 
Zurück
Oben