ISOs brennen

Pentragon

Member
Hallo,

Ich möchte mich mal an FreeBSD versuchen und habe mir dazu die ISO-Dateien heruntergeladen; Version 5.2.1.
Kann ich das jetzt einfach so auf CD`s brennen und das funktioniert dann, wenn ich die Boot-CD einlege "... bootonly.iso" einlege?
Danke!

Jedes Programm zum brennen, auch unter Windows, sollte ISOs brennen können. Wie das geht steht in der Hilfe zu Deinem Brennprogramm.

Hoffentlcih hast Du ne schnelle Interbetverbindung und viel Zeit, denn mit der bootonly wirst du grade den kern und ein einfaches userland aufsetzen können, also kein gnome oder ähnliches, das mußt dann aus dem netz per package oder cvsup saugen! Kann Dir sonst die ISO´s bei 5.2.1 ( 2-3?) ja schicken!

Gruß BerK

asg schrieb:
Jedes Programm zum brennen, auch unter Windows, sollte ISOs brennen können. Wie das geht steht in der Hilfe zu Deinem Brennprogramm.

Ich hab hier Nero 6 zum brennen. Ich habe nur noch nie ein ISO gebrannt und es kam mir komisch vor das später starten soll.

BerK schrieb:
Hoffentlcih hast Du ne schnelle Interbetverbindung . . .
Gruß BerK

Danke für das Angebot, aber ich glaube ich habe schon alles. Es sind insgesamt 4 ISO´s mit zusammen ca. 1,3 GB. Das müßte doch alles sein, oder?

Die Verbindung die ich hier habe ist schnell, eine Standleitung durch die es mit etwa 6 bis 7 MB/sek fegt. :D

Gruß Pentragon

Moin

Nero hat in einem Menü das relativ weit Links liegt, Das erste oder das zweite, den Punkt CD Image brennen. Dann klappts auch mit dem ISO.
(Vorher den Wizard schliessen, sonst kommst du AFAIK nicht an die Menüs Oben rann.)

Wenn du vom ftp alle images gezogen hast, dann kannst ein statisches system des release aufbauen, allerdings sind nicht alle programme zugänglich, laut letztem portupgrade bei mir >10100 ports! Aber wenn die das basissystem stehen hast, dann kannst dir per pkg_add -r oder durch make install clean eigentlich alles holen, solltest allerdings zwischendurch mal einen portupgrade per cvsup machen, damit man an den neuen entwicklungen bis 5.3 release / 5 stable partizipieren kann! Ist hier im board aber alles super dokumentiert!

Zurück
Oben