• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

isync/mbsync zum Backup von Postfach - unable to parse INTERNALDATE format

Rakor

Administrator
Mitarbeiter
Themenstarter #1
Hallo zusammen,

ich will gerne ein etwas umfangreicheres IMAP-Postfach sichern. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich über isync/mbsync gestolpert und hoffe, dass dies seinen Zweck erfüllt.

Meine rc sieht (etwas anonymisiert) so aus:

Code:
IMAPAccount myacc
Host <hostname>
User <username>
SSLType IMAPS

IMAPStore myacc-remote
Account myacc

MaildirStore myacc-local
Path ~/Mails/myacc/
Inbox ~/Mails/myacc/inbox/

Channel myacc
Master :myacc-remote:
Slave :myacc-local:
Pattern *
Create Slave
Sync Pull
Remove None
CopyArrivalDate yes
SyncState *
Das Abrufen funktioniert anscheinend auch, aber ich erhalte (unter Anderem) ständig folgende Meldung beim Syncen:
Code:
IMAP error: unable to parse INTERNALDATE format
Ich denke mal Meldungen wie die folgenden sind normal:
Code:
Maildir notice: no UIDVALIDITY, creating new.
Warning: message 6626 from master has incomplete header.
edit:
Am Ende sagt er mir folgendes:
Code:
Error: channel myacc: master inbox cannot be opened.
Was soll nun das wiederum heißen?

Kennt das jemand etwas genauer? Ich finde da leider wenig dazu.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: