IT Dienstleister für freeBSD Systeme gesucht

ksk

New Member
Hallo,
kennt jemand jemand der jemand kennt oder gibt es vielleicht jemand selbst, der Server Administration anbietet?

Eine Liste hier im Forum habe ich leider nicht gefunden, oder nicht gut genug gesucht.

Danke
 
Naja, suche jemand der das als Dienstleistung anbietet.
Genaueres über die zu administrierenden Server würde ich dann direkt besprechen.
 
Genaueres über die zu administrierenden Server würde ich dann direkt besprechen.
IT ist mir fremd und ich melde mich deshalb nicht gerne zu Wort, aber selbst mir fällt doch auf, dass die meisten Dinge, die man auf einem FreeBSD als Server laufen lassen kann, nicht eigentlich FreeBSD-Dienste sind. Ich meine, html-Server, Mail-Server, File-Server, was mir gerade so auch immer einfällt, sind fast immer Lösungen, die halt auf FreeBSD auch laufen, aber nicht speziell aus FreeBSD kommen.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass eine genauere Beschreibung der geplanten Einsatzzwecke auch ein besseres Feedback erzeugen könnte.
 
Naja, suche jemand der das als Dienstleistung anbietet.
Genaueres über die zu administrierenden Server würde ich dann direkt besprechen.

"Ich brauche irgendjemanden der irgenwas macht, was genau sag ich erst per DM"

Das ist wirklich eine richtig tolle Beschreibung, und wirkt sehr vertrauenserweckend :)
 
Ihr seht das viel zu eng. Der braucht bestimmt nur jemanden, der einen Metin2-Server aufsetzt.
(Wie lang ist das eigentlich schon her, dass die Metin2-Jünger hier im Stundentakt aufgeschlagen sind?)
 
Das stimmt. Aber um vollends mein Vertrauen zu gewinnen, fehlt mir noch ein russischer Dialekt oder so. :-)

Mir fehlt das Versprechen schnell reich zu werden und 5k pro Woche zu verdienen ;)



IT ist mir fremd und ich melde mich deshalb nicht gerne zu Wort, aber selbst mir fällt doch auf, dass die meisten Dinge, die man auf einem FreeBSD als Server laufen lassen kann, nicht eigentlich FreeBSD-Dienste sind. Ich meine, html-Server, Mail-Server, File-Server, was mir gerade so auch immer einfällt, sind fast immer Lösungen, die halt auf FreeBSD auch laufen, aber nicht speziell aus FreeBSD kommen.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass eine genauere Beschreibung der geplanten Einsatzzwecke auch ein besseres Feedback erzeugen könnte.

Natürlich gehts immer darum Software zu administrieren, aber gibt schon sehr viele Dinge die OS spezifisch sind, vorallem, wenn man wirklich ins Detail optimiert oder auch bei HA Geschichten, komplexen Network Setups usw...
 
(Wie lang ist das eigentlich schon her, dass die Metin2-Jünger hier im Stundentakt aufgeschlagen sind?)
Das waren Vollidioten... Wir haben ihre IP-Adressen aber trotzdem nicht an den Rechteinhaber rausgegeben. :)

Das ist wirklich eine richtig tolle Beschreibung, und wirkt sehr vertrauenserweckend :)
Natürlich gehts immer darum Software zu administrieren, aber gibt schon sehr viele Dinge die OS spezifisch sind, vorallem, wenn man wirklich ins Detail optimiert oder auch bei HA Geschichten, komplexen Network Setups usw...
Man muss auch sehen, dass in diesem Forum zwar Freiberufler unterwegs sind, aber soweit ich es überblicke keine großen IT-Dienstleister nach potentiellen Kunden Ausschau halten. Und Freiberufler sind meist so gut im Geschäft, dass die Aufgabe interessant klingen muss, um überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Daher kann es schon sehr helfen, etwas spezifischer zu werden, was die Aufgaben und das Umfeld betrifft.
 
Das habe ich letztens einem Recruiter geschrieben. Unter alle seine Punkte so Dinge wie Das ist Standard und Das schreiben alle in Ihre Stellenausschreibungen.
 
Zurück
Oben