iwi-firmware und 3?

darktrym

Fahnenträger
Hallo,

ich habe nun ein T42 mit NetBSD am laufen. Für WLAN benötige ich die Intel Firmware, welche ich via pkgsrc beziehen kann. Wieso gibts davon 2 Varianten? Bei mir funktioniert nur die letztere.

Soweit ich weiß, soll der Treiber folgende Modelle unterstützen: 2100, 2200, 2915,3945.
Und wer glaubt die Nummern stehen für 2**** oder 3**** irrt, denn der T42 wurde nicht mit 3945 ausgeliefert laut thinkwiki.:confused:

Also wofür gibts 2 Varianten?
 
Das steht doch in der pkginfo. Es gibt unterschiedliche Versionen des Treibers. Die benötigen unterschiedliche Versionen der Firmware. Im aktuellen NetBSD ist offenbar eine andere Treiberversion enthalten, als in älteren Releases.


Gruß
 
Ich bin in 2 verschiedenen Funknetzen unterwegs(daheim & uni). Leider bricht er in beiden Netzen die Verbindung ab, häufig innerhalb der ersten 10min. Gibts dafür Lösungen bzw. Gründe? Wo finde finde ich dafür die Logs?
 
Leider nein, hab jetzt eine tolle Fehlermeldung, mit der ich nicht viel anfangen kann
firmware version = 196608
...
iwi0: unknown authentication state 1
iwi0: timeout waiting for ucode to initialize
iwi0: could not load microcode
iwi0: timeout waiting for firmware initialization to complete
iwi0: could not load main firmware

;'(
 
Zurück
Oben