Jails unbedingt als sicherheits maßnahme?

mAcZ

FreeBSD user
Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles über meine Frage aus. Ich beschäftige mich gerade mit dem Handbuch und dem Kapitel über Sicherheit. Es wird empfohlen Dienste wie z.B. ntalk in einem Sandkasten zu betreiben. Allerdings wurde mir gesagt, das im Handbuch teilweise Tips empfohlen werden die für private server betreiber nicht unbedingt nötig sind. Ich hätte nun gerne eure meinung dazu :)

MfG
Markus
 
Willkommen im Forum,

Hättest Du die Suche (Suchfunktion) oben rechts benutzt, wärst Du unter anderem auf folgenden Thread aufmerksam geworden:

Jails Aufwand/Nutzen

Darüber hinaus gibt es eine Anzahl weiterer Threads zum Thema Jails. ;)
 
Es gibt Leute die verwenden Raid 0 und verzichten bewusst auf Backups. Bei manchen geht es gut, bei manchen nicht.
Es gibt Leute die schnallen sich im Auto nicht an. Bei manchen geht es gut, bei manchen nicht.
Es gibt Leute die stecken kronisch kränkelnde Dienste nicht in Jails. Bei manchen geht es gut, bei manchen nicht.

Den Trade-Off zwischen Sicherheit und Aufwand musst du ganz allein treffen, so das er für Deine Situation passt und dir ein beruhigtes Gewissen lässt.
 
@Quasar: Ja sicherlich hatte ich vorher die Suche benutzt und diesem Beitrag auch gelesen. Google.de/BSD auch schon probiert. Mich Interessieren aber mehr persönliche Meinungen andere User, bis jetzt habe ich noch nicht wirklich die beruhigende Antwort bekommen die ich suche :( (Die Antwort von Elessar war aber schon nahe dran).
 
Zurück
Oben