jakarta-tomcat-5.0.30 port installation Fehlermeldung

kastner

Well-Known Member
Hallo,

ich habe ein Problem beim Installieren von des Tomcat-Servers. Jedesmal, wenn ich ihn per port installieren möchte erscheint eine Fehlermeldung.

Code:
localhost# make install clean
===>  jakarta-tomcat-5.0.30 has known vulnerabilities:
=> tomcat -- Tomcat Manager cross-site scripting.
   Reference: <http://www.FreeBSD.org/ports/portaudit/26a08c77-32da-4dd7-a884-a76fc49aa824.html>
=> Please update your ports tree and try again.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/www/jakarta-tomcat5.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Michael Kastner
 
dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.


aber tomcat 5.0.30 ist ja auf http://tomcat.apache.org/download-55.cgi noch als beta eingestufft, vielleicht solltes du lieber den 5.0.28 oder gleich 5.5.12 nehmen. ich weiss leider nicht, ob die sich in den ports befinden. aber der tomcat lässt sich auch leicht von hand installieren.
 
Das ist jetzt etwas seltsam, weil ich die Tomcat-Version 5.0.30 auf meinem Produktionsserver vor zwei Wochen problemlos per port installieren konnte. Da läuft sie auch seit zwei Wochen vollkommen fehlerfrei. Es gab auch nicht diesen Hinweis und einen Abbruch der Installation erst recht nicht..

Und hier, auf meinem Entwicklungsrechner lief sie auch fehlerfrei, bis ich sie gestern neu per port installieren wollte.

Wie kann ich denn im Build-Skript die Stelle finden, an der sich die Abbruchbedingung befindet?
 
Bei mir taucht die Meldung auch häufiger auf; offensichtlich gibt es unsichere Stellen im Tomcat. Wenn du den Tomcat trotzdem bauen und installieren willst, musst du

make DISABLE_VULNERABILITIES=NO

eingeben. So wird dann trotz bekannter Sicherheitsrisiken der Port gebaut.

Viele Grüße

Rainer
 
Vielen Dank für die Antwort. aber ich habe den Tomcat jetzt direkt installiert.

Werd's aber mal die nächsten Tag mit dem DISABLE_VULNERABILITIES=NO Flag probieren.

Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. Ich müßt auf meinem Server, auf dem ich Tomcat 5 / (JDK 1.4) per port installiert habe den heap erhöhen. Aber ich finde nichts, nada, niente der heap gesetzt wird.

Weiß das jemand?
 
Zurück
Oben