Java Installation über Binaries?

menace

Well-Known Member
Hallo,
ich würde gerne asap das jdk14 oder 13 auf einer Maschine installieren. Diese ist ein pentium133 und da soll java für algorithmentesting drauf. Meine anderen maschinen sind dafür leider zu schnell.
Nun ist das paradoxe, dass ich unter Zeitdruck stehe, und deshalb gerne Java nicht aus den Quellen installieren will (bei nem p133 dauert das (zu) lange)
Gibts keine Möglichkeit, das über Binaries zu installieren?
da mir pkg_add cvsup für das updaten der ports schon mit "can't stat file" abbrach, habe ich grade neue ports geholt, und werde alle meine ports auf dem system mit portupgrade -arR erneuern.
gibts ne möglichkeit, dann eines der jdk's auf der Maschine zu installieren, ohne es aus den quellen zu kopieren? Das System ist FreeBSD 5.2.1

das aber nicht für FreeBSD 5.x gedacht ist, siehe "These binaries are not intended for use with FreeBSD 5.X" oder hat sich das geändert?

Stimmt, das hab ich übersehen.
Dann könntest du natürlich versuchen ob die über die 4er-Emulation laufen oder du baust auf einem anderen System ein Package.

Gruß
buebo

jo, ich hab mir auch überlegt, ob mir jmd. auf nem schnellen FreeBSD 5.2.1 für den langsamen Prozessor (p133)
ein Package bauen würde, aber ich kenne da leider niemanden.

Code:
Meine anderen maschinen sind dafür leider zu schnell.

Wenn Deine Maschinen so schnell sind, warum kompilierst du es nicht da drauf als Package?

ich lass es grad seit heute morgen auf nen compile auf der maschine ankommen. zur not habe ich noch eine alternative.
aber jetzt eine frage. er meckert immer wieder während des make install laufs, dass autoconf nicht da ist, und ich habe das gefühl, er wiederholt sich. zb. hat er tausende male die maximale kommando/argumentlänge geprüft und das vorhandensein verschiedener headerdateien und api funktionen. ich habe irgendwie das gefühl, dass das in einer endlosschleife hängt. Kann das sein? es ist die Installation des ports jdk13 auf FreeBSD 5.2.1 mit den neuesten ports auf einem Pentium133

Halte ich für eher unwahrscheinlich, da das Portsystem auf Makefiles basiert ist denke ich eher das die verschiedenen Prüfungen jeweils für eine Abhängigkeit durchgeführt werden.

Gruß
buebo

Zurück
Oben