Java Virtual Machine unter OpenBSD

bananenBrot

Well-Known Member
Hi,
ich möchte OpenFire mal unter OpenBSD ausprobieren und dazu brauche ich JRE 1.5 - nur leider weiß ich nicht genau, wie ich das unter OpenBSD zum Laufen bekomme.

Ich habe keinen Port gefunden und aus Sun.com gibts nur ne Version für Solaris.

Habt ihr da eine Idee?

Danke und Gruß
 
Ja, ist Quälerei und dauert auch ein paar Stunden. Aber dafür sollte es auch glatt durchlaufen und am Ende des Kompiliervorgangs bekommt man die relevanten Infos (Symlinks etc.).

Das nervigste ist, dass der Vorgang am Anfang erstmal direkt abbricht und einen auffordert, diverse Datein runterzuladen und nach /usr/ports/distfiles zu schieben.

Außerdem ist dieser Hinweis von openports.se hilfreich:

To indicate your acceptance of the JRL add ACCEPT_JRL_LICENSE=Yes\n to /etc/mk.conf and restart the build

Nachdem das alles erledigt war, ist es bei mir jedenfalls glatt durchgelaufen.

Ach ja, nochwas: Der Vorgang braucht ordentlich Platz - bei mir waren's über den Daumen 6 Gigs.
 
Hallo zusammen,

unter -current gibt es jetzt das OpenJDK und OpenJRE als package, damit enfällt das kompilieren. Das einzige was fehlt, ist ein entsprechendes Firefox JRE Plugin auf Basis des OpenJDK/OpenJRE.

Viel Grüße...
 
Hallo zusammen,

unter -current gibt es jetzt das OpenJDK und OpenJRE als package, damit enfällt das kompilieren. Das einzige was fehlt, ist ein entsprechendes Firefox JRE Plugin auf Basis des OpenJDK/OpenJRE.

Viel Grüße...

... hört sich schick an - vor allem, wenn's dann vielleicht auch nochmal das JRE-Plugin als package gibt (mehr brauch' ich als Normalo-Nichtentwickler-User eh nicht).

Bin schon sehr auf 4.4 gespannt:D!

@bananenBrot

Ich hab' dafür 'ne externe Platte benutzt. War für mich als Nicht-Profi zwar nicht so ganz einfach, hat letztlich aber funktioniert.
 
Ja, externen Speicher zu nutzen habe ich auch überlegt - aber ich muss halt immer wieder dran denken, dass ich ja Java ja "nur" wegen OpenFire brauche...
Entwerder schaue ich mir die anderen Jabber Server an oder ich finde noch ein paar Einsatzzwecke für Java, damit sich der Aufwand lohnt :)

Ich schau mir aber gleich nochmal was zum Thema OpenJDK und OpenJRE an.
 
OpenJDK/OpenJRE gibt es in current als package?
Wie kommt man da ran?
Ich benutzte immer openports.se um mich über die Programme zu informieren.
Dort gibts aber noch keinen openjdk port. Oder heißt der anders?
 
Ja, OpenJDK 1.7 gibt es als Package. Der Name ist jdk - also einfach "pkg_add -i jdk" eingeben und schon hast du es.
 
Zurück
Oben