Jemand interesse... an einer blade100?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

da_andy

homo informaticus
...an einer Blade 100???

Ich werde die Tage eine Blade 100 in einem gutem-sehr gutem Zustand bekommen. Folgendes ist drin: Sun Sparc 500Mhz, 512MB ram, 40GB Festplatte, wahrsheinlich sogar ein DVD-Brenner oder halt nur das originale Laufwerk, dafür habe ich 55,- bezahlt, dazu käme noch eine nagelneue Tastatur von Sun, diese habe ich auf gut glück über ebay für knapp 30,- gekauft, und hatte ehrlich gesagt meine Bedenken, weil ich noch nie eine neue Sun Tastatur inkl. Maus dort zu so einem Preis gesehen, aber sie es ist wirklich wahr. Also ich würde die Blade inkl. Tastatur zum Sebstkostenpreis abgeben, dazu käme nur der Versand von ca. 10,-

Also wenn ihr Interesse habt einfach mal melden, sobald alles da ist, würde ich auch sofort Fotos machen usw.

mfg
andy

PS: ich weiß net ob es vll besser im Flohmarkt aufgehoben wäre, aber da es kein richtiger Verkauf ist, stelle ich es erstmal hier rein.
 
Hi,
ich hätte Interesse, aber evtl an einem Tauschgeschäft :)
(Falls du daran interessiert bist, kann ich dir gerne die Tauschobjekte nennen).

Kann jemand was über den Stromverbrauch von dem Biest sagen?

ciao
 
also blade 100 dürfte sich so in grenzen halten...hat "nur" ein 350W netzteil drin, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der verbrauch um die 80-120W ist...also noch vertrettbar...
was hättest du zum tauschen?
 
ahh, eigentlich will ich ja mein Zeug loswerden, und nicht immer mehr holen :D
wie gut / schnell läuft denn solaris 10 da drauf?

Hier wären ein paar Tauschobjekte:

1)HP Netserver E60, 2x p2 ~500, 284MB Ram, 40 GB SCSI HD (3 Platten), voll gedämmt : kaum zu hören! (Alternativ: 2x p3 600mhz CPUs, falls starkes NT vorhanden ist)
--> http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/038/product-1226038.jpg
--> http://elenio.bplaced.net/netserver.txt

2)IBM IntelliStation M pro dual, 2x p3 733, 100GB HD, 265MB RD Ram
--> http://elenio.bplaced.net/intellistation_lshw.txt
--> http://www.bobjohnson.com/_Sitefiles/productimages/ibm_6868_SBC.jpg

3)AMD TB 1000, 512 MB Ram 80GB HD
4) Compaq Deskpro, p3 644, 384MB ram, 20 GB HD , cd rom, diskette
5) Compaq Deskpro, p3 644, 384MB ram, 20 GB HD , cd rom, diskette
6)Motherboard:HP brio ba600, p3 644, 265MB ram, grafik + sound onboard


//achso:
Maus und Tastatur sind doch USB, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Athaba
ok

@ juan
naja von deiner hardware interessiert mich leider gar nichts.

maus und tastatur sind USB, kannst auch am normalen rechner betreiben :) kenne einige die das auch machen, haben aber alle keine SUNs...
 
schade, aber mehr kann ich mir wirklich nicht hier reinstellen ;)

sonst wer interesse?


ciao
 
Hallo,

also ich habe interesse an dem ding...
also der_bladilein wenn ich richtig vermute und der bist fuer den ich ihn halte dann brauchen wir nichteinmal die post zum verschicken *gg*

wäre nett wenn du dich meldest wenn du das ding noch loswerden möchtest.
 
ja der bin ich :)

jap ich will sie los werden, die blade kommt vll sogar schon morgen hier an, tastatur habe ich ehe schon seit 2 wochen hier.
von mir aus kannst du sie gerne haben...
 
cool habe dir eine PN heschrieben mit handy nummer und so kannst du mich dann morgen mal anrufen wenn du die in MGK hast dann koennten wir das gleich am WE erledigen (meine blade is am streiken daher suche ich ersatz)
 
Ok, also die Blade ist da, und sie befindet sich echt in einem sehr gutem Zustand (kaum Kratzer, und die, die vorhanden sind, muss man echt suchen) und sonst wohl einwandfrei rennt. Habe ich mich sozusagen in dieses Schmuckstück verliebt :)
Meine nagelneue erworbene Tastatur ist auch super :)
Also das ganze hat sich erledigt.
Und das schöne ist auch noch, dass Hoschy wohl auch eine kriegt, wenn alles klappt war meine Vermittlung erfolgreich. Evtl. kann ich noch eine vermitteln, falls interesse besteht...

MfG
Andy
 
Leider hab ich den Thread irgendwie bis heut überlesen.... :(
Hab hier auch noch eine alte Blade100 rumstehen, aber die ist Arbeitsspeichertechnisch minderbemittelt, nur 256MByte. Dass SunOS (5.10) da nicht vernünftig läuft, kann sich jeder selbst denken.

Hat denn jemand eine Idee, wo nur passender RAM zu finden ist? SDRAM 133MHz ECC nonreg.
 
Bei DSP-Memory hab ich leider keinen SUN-Speicher gefunden. Habt ihr in der Blade150 originalen oder nur was äquivalentes drin?
 
Kann vielleicht jemand ein Test machen, was eine deart gebrüstete Sun so an Strom schluckt?

baldilein: woher bekommst du die dinger und warum wolltest du deinen eigentlich wieder verkaufen?? ;)


ciao
 
Hoschy hat mir gestern erzählt, dass er mal seine alte, die irgendlweche probs macht, getestet hat, und im idle waren es so um die 25W und load um die 50W, dabei hat er eine XVR-100 drin gehabt, bin mir nicht sicher ob da noch ein SCSI-Controller bei ihm dabei war, vll lässt er sich hier blicken und sagt dir noch mehr.

wegen speicher kannst du hier vorbei schauen
http://040.digital-bless.com/texts/Unofficial_Sun_Blade_100_FAQ.htm (What memory can I use in the Sun Blade 100?)
also es geht auch anderer speicher, muss nicht der von Sun oder DSP sein!

die seite ist irgendwie halb tot, aber wenn man scrollt geht sie, nur die links oben funktionieren nicht.
 
Hab hier auch noch eine alte Blade100 rumstehen, aber die ist Arbeitsspeichertechnisch minderbemittelt, nur 256MByte.
Hat denn jemand eine Idee, wo nur passender RAM zu finden ist? SDRAM 133MHz ECC nonreg.
Mit Kingston fährt man ganz gut, die werden auch teilweise von Sun verbaut. In einer Blade 150 habe ich 4 * 512 MB von Kingston verbaut, da ich mal günstig an solche Module gekommen bin. Ansonsten dürfte es aber schwierig sein, derart große Non-Reg-Module zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Es ist auch nicht wirklich sinnvoll, noch große Summen in eine Blade 100 zu investieren.

Passende Module mit 256 MB (wenn dir max. 1 GB RAM reichen) sollte man aber zu vernünftigen Preisen bei einem bekannten Auktionshaus auftreiben können. Wie gesagt, Kingston-Module sollten problemlos funktionieren und sind verhältnismäßig leicht zu beschaffen.
 
Passende Module mit 256 MB (wenn dir max. 1 GB RAM reichen) sollte man aber zu vernünftigen Preisen bei einem bekannten Auktionshaus auftreiben können. Wie gesagt, Kingston-Module sollten problemlos funktionieren und sind verhältnismäßig leicht zu beschaffen.

Leicht zu beschaffen über ein bekanntes Auktionshaus ja - aber trotzdem recht teuer, wie mir scheint.
Jedenfalls zu teuer für eine Blade100, in die man - wie du bereits sagtest - nicht allzuviel investieren sollte.
 
Bitte keine Diskussionen im Flohmarktfroum!
Dafür könnt ihr je nach Thema das Hardware oder das Geplauder Forum wählen.

Da der Handel offensichtlich abgeschlossen ist, schließe ich diesen Thread hiermit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben