jemand interesse an nwn howto?

Stevil

Well-Known Member
moje!

bin gerade dabei, das rollenspiel neverwinter nights (NWN) zum laufen zu bewegen.
danach kommt ein gleicher server dran und das ganze soll im inet spielbar sein.

angedacht ist einen clan zu gründen, eigene erweiterungen zu schreiben und allgemeines rollenspiel anstatt gemetzel auszuüben, eben aber unter linux/unix.

besteht von einigen leuten hier interesse? sowohl am zocken, als auch am howto zum einrichten?

...ich gehe mal davon aus, dass Du ein W!ndows Spiel zum Laufen bewegen möchtes?
Das kann ganz spannend sein, soll auch das Netzwerk funktionieren.
Mich würde intressieren wie man das Netzwerk einreichtet unter samba (Vermutung)? Meine Versuche sind fehlgeschlagen.

edit: samba = wine ;), duh!

Zuletzt bearbeitet:
Bei NWN habe ich zwar nur bis zum Tutorial Nerv gehabt, da ich innig an meinem Baldurs Gate hänge, aber das mit dem Clan klingt reizvoll.

Why not.

cheers

alsoo....

1) es gibt sowohl die möglichkeit der emulation als auch der portierung, bioware hat nämlich einen linux clienten rausgebracht und genau DEN möchte ich zum laufen bekommen unter FreeBSD 5.2.1 OHNE emulation.

2) es gab schon immer einen linux server, auf dem man die maps und abenteuer spielen konnte, DEN möchte ich ebenfalls unter FreeBSD 5.2.1 zum laufen bewegen.

3) getestet wird alles auf meinem 1,2GHz Dell Laptop mit Geforce4, also standard hardware

4) sollte alles laufen mach ich bei meinem projekt (www.sternenklinge.de) ein weiteres unterforum auf, in dem ihr euch alle tümmeln könnt und gemeinsam auch eigene karten und abenteuer entwerfen, diskutieren usw könnt. dazu kommt dann hoff ich ebenfalls der dedicated NWN server, das wir mal mit 10+ leuten gemeinsam zocken können...

ach ja, ich möchte ebenfalls alle 3 Addons zum laufen bekommen und die entsprechenden dateien zum download anbieten... :)

ihr seid so hart...das spiel ist echt der hammer, habe aber nur mal kurz gezockt...
macht mal, wenn ich meinen rechner habe (ca. 6wochen) wäre ich auch interessiert...
mit was soll das laufen? wineX?

1) es gibt sowohl die möglichkeit der emulation als auch der portierung, bioware hat nämlich einen linux clienten rausgebracht und genau DEN möchte ich zum laufen bekommen unter FreeBSD 5.2.1 OHNE emulation.
Achso, ich wusste nich, dass es dazu die Quellen gibt... interessant.

sogar auf der offiziellen nwn seite von bioware ;).

den grundclient kriegt man zum download, die dateien von dein einzelnen CDs muss man von gemounteten CDs runterziehen...oder man "findet" diese im internet *augenzwinker*.
dann einfach drüberjagen, fertig....so im groben...dummyanleitung folgt ja noch *g*

Zurück
Oben