jls - Falsche Infos ???

Thrasher

SystemBitch
Hey salve zusammen


Ich reiss mir bald mal die Haare aus...bin am Shellen und perlen und versuche da mithilfe des kommandos jls eine jailing Hosting umgebung aufzubauen ... nun alles so weit ok nur das mir jls nun ein jail anzeigt, das 1. nicht gemountet, 2. nicht aktiv (ps -aj) ist und ich hab echt keinen plan warum.

Ich habe alle prozesse gekillt, den inet alias antfernt und das Fs geunmountet...

nach nem reboot, währ wieder ok..aber das ist windows like ...


Hat jemand ne Idee wo diese Infos abgelegt sind?... Kann ich das teil auch irgendwie killen ? .... oder warum ist es so weit gekommen

ich runne 5.3 :-)



Danke vielmals für ein paar tipps.... möcht noch keine glatze :-)
Thrasher
 
Wechsel mit jexec in den Jail und führe dort ein kill -1 aus.

Das sollte helfen.

Gruss...

Der Indy
 
Allerdings ist mir da auch was aufgefallen. Wenn ich mittels /etc/rc.d/jail stop NAME_DER_JAIL eine Jail stoppe, dann taucht diese trotzdem noch minutenlang in der Liste von jls auf. Das soll wohl auch nicht so sein...

Gruß, I.MC
 
I.MC .... thX für deine Antwort...

yep, hab ich unter anderem auch versucht ... nur das mit minuten lang..hat sich bei mir noch einges rausgezögert... nur das problem ist nun, dass ich ich auf js nicht verlassen kann...

es ist ja nicht ein muss, diese per jail.sh zu starten ...kannst ja auch

jail Path Hostname IP /bin/sh /etc/rc ausühren ...

AceX5 ...yep das schon ABER das geht ja auch nur, wenn du die richtige ID hast.... hatte jls ausgaben mit 3 mal der gleichen jail ...versch. ID's und nur 1 ging natürlich ....

andere Möglichkeiten oder ist da ein Bug/Fix bekannt ?... Man man man, immer dann wenn Cheffchen eine Bedrohung darstellt :-)

Greetings Thrasher
 
Das kann auch mit den Prozessen in der Jail zusammenhängen. Vielleicht hängt dort einer fest. :)
 
Zurück
Oben