jre installieren?

koatik

Well-Known Member
Hi,
Ich hab eben versucht jre mittels pkg_add -r jre zu installieren aber es scheint auf keinem fbsd server mehr zu sein?!
Auf der Freebsd/ports seite hab ich es gefunden aber ich kann es nicht installieren.. komisch...
(hat viell was damit zu tun das es es microsoft gehört?)

Auf jeden fall hab ich mir dann die diablo-jre-1.3.1.0.tgz von der fbsdfoundation site geholt hab jetzt aber keinen plan wie ich das installiere :confused:
weil ich nirgendswo ne anleitung dafür finde.

kann mir btw. jemand sagen ob ich das über pkg_add noch bekomme oder wie ich das installiere?!
 
ok aber
1.) hab ich opera da mozilla extreeeem langsam ist...
und
2.) will ich ja nicht das java development tk.(will ja nichts in java schreiben), sonder das runtime envirement... ich hab nicht so viel festplattenspeicher und muss um jedes mb kämpfen -.- und da jdk 100 mb groß ist will ich jre haben...

koa
 
1.) hab ich opera da mozilla extreeeem langsam ist...
http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=35906

2.) will ich ja nicht das java development tk.(will ja nichts in java schreiben), sonder das runtime envirement... ich hab nicht so viel festplattenspeicher und muss um jedes mb kämpfen -.- und da jdk 100 mb groß ist will ich jre haben...
Wie Du unter www.freshports.org feststellen kannst, ist zur Zeit das linux-sun-jdk14 die einzige aktuelle Java-Lösung für FreeBSD! Es gibt auch keine jre-Variante davon.

Es bleibt Dir nicht's anderes übrig als eine grössere Festplatte zu kaufen, da die Java-Kompilierung etwa 2 GB freien Festplattenplatz benötigt!
 
Zurück
Oben