@ hobby
hmm also ich finde es nicht normal, wenn jemand ein spiel zockt und dann denkt: ok was solls, das leben ist ein spiel und die grafik ist der hammer...
logo sollte man sich den typen anhören, aber glaub mir jeder mensch hat seine probleme, trotzdem laufen nicht alle amok, und die die amok laufen, haben wirklich was an der klatsche, das sind einfach tickende zeitbomben, bei dem einen macht es früher bei dem anderen später click...
man darf doch nicht seine probleme auf andere leute projezieren, die mit der sache nix am hut haben, im ami land sind sowieso viele in irgenwelchen psychischen behandlungen, irgndwo hatte ich mal einen link, da waren viele länder bei der "schwarze-couch-sitzung" im vergleich und amerika war entweder auf platz 1 oder 2...
ich persönlich kenne so einige amis und ich kann dir nur sagen, dass viele von denen bissl

sind...das liegt an einem, dass paar in ghettos aufgewachsen, und außer gewalt, drogen etc. nix gesehen haben, und mußten zur army nur deswegen, weil sie nicht in den knast wollten, war sozusagen die letzte chance aus dem sumpf raus zu kommen...zum anderen an der miserablen erziehung, was du auch schon mehr oder weniger angesprochen hast, die eltern haben sich einen dreck um die kindern gekümmert usw.
was die für gedanken haben, da kommst du nie drauf, da denkt man echt oft, meint er das wirklich ernst...das schlimme dran ist, dass die zu 90% das so meinen, wie sie denken/sagen...
wir brauchen doch net mal weit zu gehen, guck mal den momentanen krieg im irak an, die gefangenen werden auf brutalste und niederträgste weise misshandelt, und das was rauskam, ist wahrscheinlich nur die spitze vom eisberg...diese leute können jetzt auch hingehen und sagen, ich mache es, weil ich es nicht anders kenne oder so ähnlich...die probmele entstehen nicht durch die gewaltätige spiele, die sind oft ganz wo anders verborgen...und man kann ein spiel/film/foto usw. nicht dafür verantwortlich machen, dass es ausgelöst wurde, da es zisch millionen menschen gibts, die das gleiche sehen/spielen und nicht amok laufen...
wie oben schon gesagt wurde, es sollte lieber den erziehungsberechtigten überlassen werde da drauf zu achten, ok wenn sie es nicht tun, dann kann z.b. jugendamt & co eingreifen...
irgendwann verbieten wir uns vielleicht das essen mit besteck, da es einige wenige menschen gibts, die auch schon geschaft haben damit leute umzubringen nur weil sie ein funkelnden messer gesehen haben...
was das i-net angeht, da kann man nix global verbieten, da jedes land andere gesetze hat...außerdem es wird über länder wie iran & co. geschimpft, dass dort die zensuren gibts, wenn wir weiter machen, sind bald selber soweit...