Kabel Deutschland und *BSD-Router - Erfahrungen?

Ich bin froh, von Unitymedia durch den Umzug nun zur Telekom gewechselt zu sein und nicht weiter bei Unitymedia. Die Leitung ist zwar etwas langsamer, aber dafür stabil. Selbst die beiden großen Videodienste von A und N haben keine Ruckeler oder Aussetzer mehr wie vorher. Auf Yamagis Rat hin hab ich mir ein Zyxel Modem geholt, was auch Router können soll, aber das hat nicht wirklich funktioniert und da ich eh einen OpenBSD Router dahinter habe, brauch ich diese Funktionalität nicht. Hinzu kam ein wenig Frickelei mit dem SIP Adapter, aber Festnetztelefon funktioniert auch ;)

Der Arbeitskollege hat von Unitymedia einen DS-Lite Anschluß von denen und darf nun einen Businesstarif abschließen, damit er IPv4 bekommt und überhaupt per VPN arbeiten kann.
 
Inwiefern hängen KD und Unitymedia eigentlich genau zusammen?
 
Es sind beides Kabelprovider, die in ihren Gebieten ein Quasimonopol haben und sich daher wie die sprichwörtliche Axt im Walde benehmen. Keiner wildert im Revier der anderen und daher hat man beim klassischen Kabelfernsehen keine Wahl.

Wirtschaftlich sind das getrennte Unternehmen, wobei das eine zu Liberty Global (UM) gehört und das Andere zu Vodafone (KD), afaik. Das Geschäftsgebaren von beiden is allerdings ähnlich (bescheiden, imo)
 
Nuja, es ist auch schwierig zu einer bestehenden Infrastruktur eine neue aufzubauen. Daher ist das Quasimonopol nur eine logische Konsequenz.
 
Naja, bei dem einem läuft's bei dem anderen nicht. Aber deshalb gleich immer alles über einen Kamm zu scheren finde ich immer sehr einfach.
 
das Problem sind die neueren Consumeranschlüße mit der DS-Lite "Zukunftstechnologie" (ja, die bezeichnen das so).
 
das Problem sind die neueren Consumeranschlüße mit der DS-Lite "Zukunftstechnologie" (ja, die bezeichnen das so).


ne eher als buisnnes model , wir empfehlen bei allen clients von uns die untiymedia haben und per vpn z uns connecten wollen ,
bei UM doch bitte auf buisness connect umzustellen , kostet extra aber es gibt wieder nativ ipv4.

alles geld macherei.

holger
 
ne eher als buisnnes model , wir empfehlen bei allen clients von uns die untiymedia haben und per vpn z uns connecten wollen ,
bei UM doch bitte auf buisness connect umzustellen , kostet extra aber es gibt wieder nativ ipv4.

alles geld macherei.

holger
Ja, das sind dann aber eben keine "normalen" Consumeranschlüsse mehr, sondern eben Businessanschlüße auch mit den entsprechenden Mehrkosten.
 
hi

bloedsinn , gleiche router , / modems , gleiche geschwindigkeiten , nur halt native ipv4 addressen

da ist nix anders.

holger
 
Für Business-Anschlüsse bekommt man leider nur die halbe Bandbreite fürs gleiche Geld. Dafür dann aber ne echte v4 Adresse.
 
Bei Kabel Deutschland ist die Bandbreite für Business doch nicht niedriger, oder?
 
hi

nicht ds ich wuesste

jedoch koennte es sein das ich mich in sofern falsch ausgedrückt habe als das ich meinste das man fuer ein paar zusätzliche
euro auch privat feste ipv4 addressen bekommt.

holger
 
@CrimsonKing Je nachdem wo man wohnt, ich könnte mir bei KDG zb. den Privat Tarif holen und hätte 200/12 aber das brauche ich nicht, mir sind die anderen Beigaben beim Business Tarif wichtiger. Am besten solltest du dir einfach mal die Produktseiten anschauen, da steht fast alles wichtige drauf.
 
Zurück
Oben