cabriofahrer
Well-Known Member
Auch wenn die Antwort höchstwahrscheinlich "Nein" sein wird, will ich die Frage trotzdem stellen. Hintergrund: Ich bekam neulich eine Email von meinem Provider (O2), dass mir ab sofort kostenlos 500 GB Platz in der Cloud zur Verfügung stehen würden. Ist ja nicht schlecht im Vergleich zu Google Drive, wo man "nur" 15 GB zur Verfügung hat. Was mache ich also damit? Irgendwie kann ich mit soviel Speicherplatz in der Cloud nichts anfangen, ich bin kein Freund davon, meine Bilder oder Videos außerhalb meines PC's oder einer externen Festpaltte abzuspeichern.
Was interessant wäre, wäre eine z.B. eine eigene Webseite, dazu braucht man bekanntlich einen Server mit z.B. Apache und MySQL, sprich ein Betriebsystem auf diesem Server. Ich nehme mal an, das lässt sich nicht mit irgendeinem Trick auf normalem Speicherplatz in der Cloud erreichen, z.B. durch Installieren einer VM in der Cloud?
Was interessant wäre, wäre eine z.B. eine eigene Webseite, dazu braucht man bekanntlich einen Server mit z.B. Apache und MySQL, sprich ein Betriebsystem auf diesem Server. Ich nehme mal an, das lässt sich nicht mit irgendeinem Trick auf normalem Speicherplatz in der Cloud erreichen, z.B. durch Installieren einer VM in der Cloud?