cabriofahrer
Well-Known Member
Wollte mal mein altes Unreal Tournament GOTY bestehend aus 2 CD's auf FreeBSD installieren und ausprobieren. Dafür gibt es den passenden Installer hier:
http://liflg.org/?catid=6&gameid=51
Habe FreeBSD (x86) 8.1 mit gnome2.30, HAL ist richtig konfiguriert.
Wenn ich also im Terminal ein zunächst ein
# setenv SETUP_CDROM /media/UT_GOTY_CD1
# sh unreal.tournament_436-multilanguage-goty.run
ausführe, findet der Installer natürlich die CD1 und installiert diese, bis er nach CD2 fragt.
Wenn ich dann über nautilus CD1 rauswerfe und CD2 einstecke, findet der Installer diese nicht. Irgendwie logisch, denn der mountpoint heißt dann
/media/UT_GOTY_CD2
Ich probierte daraufhin
setenv SETUP_CDROM /media/UT_GOTY_CD*
setenv SETUP_CDROM /media/UT*
setenv SETUP_CDROM /media/UT_GOTY_???
vor dem jeweiligen Ausführen des Installers, doch jedesmal wurde nur CD1, aber hinterher nicht CD2 erkannt.
Es bleibt dann immer nichts anderes übrig, als die Installation zu beenden, so daß alle bereits installierten Dateien wieder verloren gehen.
Ich probierte ebenfalls
# mount -t cd9660 /dev/acd0 /mnt
# setenv SETUP_CDROM /mnt
doch dann wird zunächst CD1 wohl erkannt, aber nichts davon installiert und gleich nach CD2 verlangt. Dann bleibt nichts anderes übrig, als mit einem anderen Terminal ein
# umount /mnt
mit CD2 auszuführen. Dann beim Installer auf "OK" zu drücken, wo dann CD2 erkannt und kurz darauf die Installation "erfolgreich" beendet wird, was natürlich nicht stimmt, da CD1 vorher einfach übergangen wurde.
Ich schrieb ebenfalls an liflg.org, wo als eine der möglichen Lösungen folgende vorgeschlagen wurde:
# setenv SETUP_CDROM_DISC1 /media/UT_GOTY_CD1
# setenv SETUP_CDROM_DISC2 /media/UT_GOTY_CD2
Und dann den Installer starten. Klingt eigentlich logisch, denn wenn dann CD1 entfernt wird, müßte der mountpoint für CD2 schon im Vorfeld bestehen, wenn man dann CD2 einführt, oder nicht?
Jedenfalls klappt das so auch nicht, wieder wird nur CD1 installiert und CD2 beim Drücken von "OK" vom Installer nicht gefunden.
Was ist hier los? Warum klappt das weder mit
noch mit
setenv SETUP_CDROM_DISC1 /media/UT_GOTY_CD1
setenv SETUP_CDROM_DISC2 /media/UT_GOTY_CD2
?
Auch dieser Link wurde mir zugeschickt, damit kann ich aber nicht viel anfangen:
http://svn.icculus.org/loki_setup/trunk/README.xml?revision=842&view=markup
http://liflg.org/?catid=6&gameid=51
Habe FreeBSD (x86) 8.1 mit gnome2.30, HAL ist richtig konfiguriert.
Wenn ich also im Terminal ein zunächst ein
# setenv SETUP_CDROM /media/UT_GOTY_CD1
# sh unreal.tournament_436-multilanguage-goty.run
ausführe, findet der Installer natürlich die CD1 und installiert diese, bis er nach CD2 fragt.
Wenn ich dann über nautilus CD1 rauswerfe und CD2 einstecke, findet der Installer diese nicht. Irgendwie logisch, denn der mountpoint heißt dann
/media/UT_GOTY_CD2
Ich probierte daraufhin
setenv SETUP_CDROM /media/UT*
setenv SETUP_CDROM /media/UT_GOTY_???
vor dem jeweiligen Ausführen des Installers, doch jedesmal wurde nur CD1, aber hinterher nicht CD2 erkannt.
Es bleibt dann immer nichts anderes übrig, als die Installation zu beenden, so daß alle bereits installierten Dateien wieder verloren gehen.
Ich probierte ebenfalls
# setenv SETUP_CDROM /mnt
doch dann wird zunächst CD1 wohl erkannt, aber nichts davon installiert und gleich nach CD2 verlangt. Dann bleibt nichts anderes übrig, als mit einem anderen Terminal ein
# umount /mnt
mit CD2 auszuführen. Dann beim Installer auf "OK" zu drücken, wo dann CD2 erkannt und kurz darauf die Installation "erfolgreich" beendet wird, was natürlich nicht stimmt, da CD1 vorher einfach übergangen wurde.
Ich schrieb ebenfalls an liflg.org, wo als eine der möglichen Lösungen folgende vorgeschlagen wurde:
# setenv SETUP_CDROM_DISC1 /media/UT_GOTY_CD1
# setenv SETUP_CDROM_DISC2 /media/UT_GOTY_CD2
Und dann den Installer starten. Klingt eigentlich logisch, denn wenn dann CD1 entfernt wird, müßte der mountpoint für CD2 schon im Vorfeld bestehen, wenn man dann CD2 einführt, oder nicht?
Jedenfalls klappt das so auch nicht, wieder wird nur CD1 installiert und CD2 beim Drücken von "OK" vom Installer nicht gefunden.
Was ist hier los? Warum klappt das weder mit
noch mit
setenv SETUP_CDROM_DISC1 /media/UT_GOTY_CD1
setenv SETUP_CDROM_DISC2 /media/UT_GOTY_CD2
?
Auch dieser Link wurde mir zugeschickt, damit kann ich aber nicht viel anfangen:
http://svn.icculus.org/loki_setup/trunk/README.xml?revision=842&view=markup
Zuletzt bearbeitet: