Kaufberatung Drucker

Ich hab seit den frühen 2000ern einen Kyocera FS-920 im Einsatz. Ins Netz gestellt von einem OpenBSD Host per lpd (ja, auch Windows kann das noch). Der Vorteil, den ich bei Kyocera sehe, ist, dass die Bildtrommel nicht ersetzt werden muss.
 
Wir (kleine Firma) haben seit 2014 einen Brother HL-5450DN im Netz und quälen den regelrecht. Sehr sparsam auch mit Alternativ-Toner. Super mit cups und gutenprint-Treibern anzusteuern.

Hallo,

ich habe ein kleineres Modell, und zwar den Brother_HL5340D. Das ist meines Erachtens ein sehr guter Drucker, er läuft mit original Brother Treibern und auch mit Turboprint hervorragend.

Viele Grüße,
Holger
 
Bei "Brother" bin ich nicht sonderlich neutral, mein EX-Arbeitgeber (bis 2009) war u.A. Brother Fachhändler und auch Vertragswerkstatt, und auch wenn ich in dem Bereich nicht direkt gearbeitet hab, gerade als Azubi damals hatte ich da viele Berührungspunkte, und die auch schonmal komplett zerlegt e.t.c.

Kurz: Wir haben die Brother immer gerne Verkauft als "kleinere" Geräte und repariert, ich würde die auch generell empfehlen, bin aber halt auch nicht ganz neutral ;)
 
Ich habe vor einen Multifunktions SW/Laser zu kaufen der unter BSD vollständig funktionieren soll.
Ist es richtig, dass hplip für HP-Drucker auch gleich noch den notwendigen Sane-Treiber mitliefert?
 
Im Zweifel ausprobieren ;)

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Scanner/die Scanfunktion auch so erkannt wird.
 
Ich habe mir jetzt einen HP Pro m125nw gekauft, der Scanner und Drucker laufen einwandfrei mit hplip unter *BSD, Linux, Windows und OSX Treiber gibt es auch.
Drucken und Scannen über Netzwerk funktioniert auch einwandfrei.
 
Zurück
Oben