Kaufempfehlung 56k Modem

T

tobi979

Guest
Hi Leute,

ich gehe ab Oktober für ein halbes Jahr in die Schweiz. Dabei habe ich vor mein Notebook (Compaq Presario 2710EA) mitzunehmen.
In dem Notebook ist nur leider ein Conexant HSF Modem drinn, was wie ich mitgekriegt habe wohl unter FBSD nicht unterstützt wird. Da ich jetzt aber doch gerne Internet nutzten und nicht deswegen Win verwenden möchte, hier meine Frage:

Könnt Ihr mir irgendwelche Modems (56k) empfehlen, welche unter FBSD gut unterstützt werden? Zur Einschränkung, es müsste ein USB oder PCMCIA Modem sein.

Vielen Dank

Gruss Tobi
 
hätte 2 modems daheim liegen aber glaub die werden unter bsd ned gehen, weil unter linux wolltens ned ;) was ja nichts heißen soll

ist ein ELSA Microlink 56k FUN USB
 
Die FUN-Teile haben einen anderen Chipsatz als die "normalen"; hab sie nie unter einem anderen OS als Windows zum laufen bekommen.
 
scheinß winmodems *grrr*

bei linux gibts treiber aber für mehr als 14,4 kps musste zahlen
 
Also ich persönlich hab mir erst ein 56K Message Modem von 3com gekauft welches seriell an den
Rechner angeschlossen wird, kann aber auch die seriellen Modems von devolvo empfehlen.
Mit USB Modem hatte ich bisher nur probleme.
 
chuck schrieb:
Also ich persönlich hab mir erst ein 56K Message Modem von 3com gekauft welches seriell an den
Rechner angeschlossen wird, kann aber auch die seriellen Modems von devolvo empfehlen.
Mit USB Modem hatte ich bisher nur probleme.

Mir RS232-Modems ist man definitiv auf der Sicheren Seite, aber er hat es ja auf USB und PCMCIA eingeschränkt.

Rookie
 
Naja nen Com Anschluss habe ich, also würde es so eines zur Not auch tun. Optimal wäre halt PCMCIA gewesen. Aber Hauptsache ich komm ins Netz!

Gruss Tobi
 
Ich habe ein Psion Goldcard PCMCIA-Modem. Das funktioniert problemlos mit FreeBSD. Weiß aber nicht, ob das Teil noch gebaut wird.
 
Also so ein ELSA Microlink für den COM (/dev/cuaa* ;) )Port habe ich auch noch, funktioniert garantiert unter FreeBSD, ich war selbst bis vor ein paar Wochen damit online. Bei interesse kannst du dich gern bei mir melden.
 
Naja kommt daruaf an was Du dafür noch haben willst. Ich brauche es ja effektiv nur für ein halbes Jahr. Daheim hab ich ja DSL.

Gruss Tobi
 
Zurück
Oben