kd4.2 Upgrade, Rechner geht nich mehr aus

kai_001

Well-Known Member
Hi,

habe letztens mein System ( FreeBSD 7.1-RELEASE ) auf kde4.2 geupdatet. Komischerweise geht die Kiste seitdem nich mehr aus, ich muss zum Schluss den Powerbutton drücken ... schaut aus als ob er nur ein "halt" macht!?

Habt ihr ne Idee wo / wie ich dass wieder hinbiege? Vorher wars ganz normal ... sprich die Kiste ging nachm runterfahren aus.

Danke und Gruß
Kai

Hi,

hatt ich auch...

Unter Systemeinstellungen -> Erweitert -> Anmeldungsmanager im Tab "Herunterfahren" steht jetzt wohl bei Dir "/sbin/halt".
Das muss in "/sbin/shutdown -p now" geändert werden, dann geht es wieder.

Diese Einstellung wird bei mir im übrigen bei jedem Update von KDE überschrieben...

viele Grüße
Tom

das steht bei mir in der /usr/local/share/config/kdm/kdmrc und diese hat seit Urzeiten ihren Inhalt nicht mehr geändert. Bei mir läuft auch KDE3, nicht KDE4 und ich denke mal, daß KDM auch bei KDE4 noch gleich geblieben ist?
Da wäre es einfach, eine Kopie der kdmrc zu sichern und beim Booten in einem Startscript vor dem Starten von KDM diese zurückzuschreiben. Dann passen gewöhnlich auch alle Einstellungen wieder, trotz KDE-Updates. Und natürlich kann das auch ohne Automatik gemacht werden, eine Kopie der kdmrc lohnt sich immer.

Zurück
Oben