(KDE-) Problem mit PC-BSD 8.2

Frank D.

Well-Known Member
Hallo,

ich habe heute mal PC-BSD 8.2 ausprobiert und bin auf folgendes Phänomen gestoßen:

Nachdem ich mir als Normalbenutzer KDE nach meinen Wünschen eingreichtet hatte (inkl. Arbeitsflächeneffekte) verschwand alles (Leisten, Icons etc.) von allen Arbeitsflächen. Wenn ich mit dem Kontextmenü eine Anwendung startete, war sie zwar aktiv, aber nirgendwo sichtbar. In der verkleinerten Darstellung aller Arbeitsflächen war aber alles zu sehen.

Kennt jemand dieses Phänomen ?

Gruß

Frank
 
Das ausschalten der Effekte macht keinen Unterschied? Hast du mal die Einstellungen von Kde zurückgesetzt? Zur Not richte deine Arbeitsfläche noch mal neu ein in der Hoffnung das es dann klappt.

Grüße
 
ob es ein Bug oder FEature ist kann ich dir nicht sagen, aber auf dem Desktop rechte Maustaste --> Arbeitsflächen Einstellung --> Aktivitäten kannst du auf z.B. Ordner Ansicht gehen und Anwenden und deine Icons sind alle wieder da.

Gruß ré
 
Hallo,

Danke für eure Hilfe. Ich hab's hingekriegt, indem ich alles unter $HOME/.kde4 gelöscht habe und meine Einstellungen nochmals vorgenenommen habe.

Viele Grüße

Frank
 
Zurück
Oben