Kde unter freebsd 6

Patrokles

Hobby-Philosoph
Hallo Leute,

ich habe heute freebsd 6 installiert und bevorzuge im allgemeinen KDE. Natürlich wollte ich auch das deutsche Sprachpaket und genau hier klappts nicht mit dem installieren. Gebraucht werden 4 XFree86 Pakete die nicht auf der DVD sind und auch nirgends zu finden sind. Jetzt habe ich auf dei alte 5.4 DVD geschaut da waren diese Pakete auch nicht dabei und trotzdem liefs.

Kann mit bitte wedr helfen ? Danke.

Klappt's denn nicht über das Port-System vom FreeBSD?
Oder mit pkg_add direkt vom FTP-Server?

Gruß Frank

wahrscheinlich hast du xorg, während der Ersteller des Pakets xfree86 hat. Entweder suchst du jemanden, der die Pakte mit xorg erstellt hast oder du baust KDE selbst über die Ports. Prinzipiell funktioniert es; ich verwende auch KDE mit xorg.

Viele Grüße

Rainer

Code:
cd /usr/ports/german/kde3-i18n && make install clean
bzw. fürs Binärpaket
Code:
pkg_add -r de-kde-i18n

Wenn Du keine Internetverbindung an der zu installierenden Kiste hast, besorg Dir die de-kde-i18n.tbz woanders her, pack sie auf den KDE-Rechner und installiere es mit pkg_add /pfad/zur/de-kde-i18n.tbz

Interessant ist wo's _jetzt_ hängt - deine Fehlerbeschreibung ist leider nicht sehr hilfreich.

das deutsche sprachpaket für kde ist unter /usr/ports/german/kde-18n zu finden..6.x benutzt eigentlich xorg wie fast alle distris

Hi Leute,

vielen Dank für die Tipps. Habe leider noch keinen Anschluss in die grosse weite Welt weil meine Fritz PCI 2 noch nicht läuft.

Zurück
Oben