kde4 selberbauen auf 8.2 PL 2

peterle

Forenkasper
Moien, Moien,

in einem Anfall von Wahnsinn, wollte ich mal 8.2 als Desktop testen, also habe ich eine leere Platte aus der Schublade gegriffen und in meine Thinkstation gestopft, mfsbsd gebrannt und ... nach einigem hin- und her ging es dann alles. Sound habe ich noch nicht getestet, sieht aber sonst alles gut aus.
Dann aber ... ! Hatte ich die bescheuerte Idee "mal eben" KDE4 zu bauen. :cool:
Das mag aber scheinbar das ein oder andere nicht und dies und das bricht auch mit Fehlern ab.
Nun möchte ich das hier im Moment nicht alles aufdröseln, aber ich habe nur eine kurze Frage:

Hat schon mal wer kde4 auf 8.2 gebacken und das funktioniert?

Danke, dann weiß ich zumindst woran ich bin. :p
 
Hat schon mal wer kde4 auf 8.2 gebacken und das funktioniert?
Jain, ich habe mal etwas unter PC-BSD 8.2 an kde herumgespielt, dort ging es. Ich habe jedoch nur einzelne Teile von Kde gebaut. Ein ganzes Kde bauen grenzt schon an Perversion. Du kannst dort wirklich viele Stunden bis Tage einplanen :)

Grüße
 
Bei mir läuft zwar PCBSD, allerdings hab ich das vorinstallierte KDE gelöscht, weil es einfach viel zu hässlich vorkonfiguriert war und ich die neue Version wollte. Seitdem kompiliere ich es (wie alle anderen Programme auch) aus den Ports, und bis auf die Zeit die verbraucht wird hab ich nie Probleme gehabt. Die Dauer hab ich zwar nie gemessen, aber ich meine es würde so ca. 10 Stunden auf meinem Athlon II 240e dauern.

Gruß, drm
 
Hab KDE4 auf meinem Laptop gebaut (ThinkPad R61i). Dauer würde ich mal so auf 8h schätzen. Ist über Nacht ganz easy zu bewerkstelligen. ;)
 
Öfters ... frisch ohne installierte Ports klappt das auch wunderbar :-)

Ansonsten halt UPDATING beachten!

Grüße,
Kai
 
Sch.... das hatte ich mir gedacht. :D

Mal schauen, was ich draus mache. Ich war eigentlich davon ausgegange, daß man mit einem einfachen make install clean in x11/kde4 und einem batch=yes das zusammenbauen kann.
kdegames will aber nicht, andereseits brauch ich das nicht dringend und es sind - der Neugierde sei Dank - natürlich schon diverse andere WMs drauf ...
Ich verrate Euch dann, wie es ausgegangen ist. Der rechnet ja schön schnell, da kann man auch mal alles einfach wegwerfen. :p
 
Zurück
Oben