kein routermenü im Browser

r2d2

Well-Known Member
Ich hab FreeBSD 5.2 und gehe über einen Router ins net.
Funzt alles nur kann ich nicht über den Browser ins Routermenü gehen.

Kann mir einer Helfen?
 
wenn du uns etwas mehr infos lieferst, kann dir ev wer helfen.
1.) Welcher Router ?
2.) Welche Fehlermeldung ? 403 404 usw usf
3.) connetest du dich auch auf die richtige ip+port des routers wo der webserver laeuft ueber den du diesen configen willst ?
ev interessant waehre welcher browser

gib mal eine genaue problem-beschreibung (keine hw specs deines systems pls)
 
ok ,

1. es ist ein smc router
2. kommt kein 403...404
3. ja is 100% die richtige ip

wenn ich bei Firebird die ip vom Router eingeb läd er kurz und kommt nur ne leere seite , bei Opera läd er auch kurz aber die Seite bleibt unverändert.
 
ich hatte auch mal so ein problem mit meinem Linksys Accesspoint. Bei mir hat sich das Problem dadurch gelöst, dass ich firebird upgedated habe. Wenn du allerdings auch opera ausprobiert hast, dürfte es daran wohl nicht liegen.

Connectest du mit:

http://ip-des-routers : port-des-routers

carb
 
dann gib noch den port an ip : port (sollte wohl 80 sein, wenn nicht schau mal in die anleitung dort sollte der port aufgelistet sein)
 
mit dem Port 80 hab ich es auch schon versucht , und in dem Handuch steht: "Geben Sie dazu im Browser folgende Netzwerkadresse ein : http://ip" also ohne port
 
deine netzwerkeinstellungen passen (kannst du mit ipconfig -a überprüfen) anpingen des routers geht auch ?
ist das menü mit java oder flash gemacht und dein browser kann noch kein flash oder java weil du es noch nicht installiert hast ?
 
also anpingen kann ich den schon , und mit Telnet funzt alles , und das menü vom Browser is mit html gemacht.

ipconfig??das geht nicht dann kommt ipconfig: not found , Du meinst doch netstat oder?
java is an aber flash....hmm
 
Original geschrieben von qfat
er meint ifconfig -a
morpheus war wohl zu lange unter win usern :-D

da hast du recht... musste heute ein paar windows-clients auf dhcp umstellen und durch das viele ipconfig /renew bin ich wohl etwas durcheinander geraten ;-)
 
Original geschrieben von qfat
kurzfassung: (danke nochmal Miggo!)
Also in die /etc/rc.conf:
defaultrouter="IP_DEINES_ROUTERS"
Dann noch die Nameserver in die /etc/resolv.conf:
nameserver "IP_DEINES_ROUTERS"
und fertig.

das steht alles schon drin , ich glaub ich muss doch weiterhin Telnet benutzen.....
 
Es gibt HTML-Oberflächen von Geräten (oder eben Routern) die funktionieren nur mit dem Internet Explorer wirklich richtig (irgendwelches spezielles Gedöns im HTML-Code der Weboberfläche). Habe dies leider schon mehrmals "erlebt".

Gruss, s_e
 
ich habe gerade mal auf deja.com geschaut und sehr viele leute haben probleme mit dem smc router und browsern die nicht ie heissen...
anscheinend ist login-oberfläche von dem router mit java-script und das funktioniert nicht mit allen browsern; aber bei ein paar leuten funktioniert es mit mozilla, netscape und konqueror leider haben sie nicht hingeschrieben mit welcher version...
der port ist im übrigen 88;
hoffe das hilft dir weiter...
 
ne leider gehts so auch net , naja , hab mich mittlerweile daran gewöhnt mit Telnet zu Arbeiten ;-)

trotzdem Vielen Dank
 
Mahlzeit

Ich hatte keine Probleme mit dem SMC 7004 ABR und den Mozillas, egal welche Version. Allerdings weiss ich es von meinem Router, dass der "webserver" darin nicht immer stabil war. Evtl. musst du halt einmal resetten.
Meist war der "Absturz" nachdem ich mit Winzigweich auf den Router zugegriffen habe.
Leider kann ich keine genaueren Angaben zur Firmware machen, ich nutze den SMC nicht mehr.

Gruss
Jörg
 
Zurück
Oben