Kein Usermount mehr!!

Mr.President

Starkströmer
Hallo Zusammen!

Bevor ihr mich jetzt zerfleischt, weil das Thema schon ach so oft hier vorkam, sage ich "Bitte Nicht!!!"!

Ich habe hier schon recht lange gesucht aber nichts gefunden. Ich kann meine cdrom Laufwerke nach einem Kernel neubau (nur eine sache wurde geändert ansonsten alles generic) nicht mehr als User mounten.

Ich gehöre mit diesem User der Gruppe Wheel an.
vfs.usermount ist auf 1 gesetzt
innerhalb der /etc/devfs.conf wurde eingetragen:

own acd0 root:wheel 0660
perm acd0 0660

aber leider, es funzt immer noch nicht.
Da ich nicht der wirkliche Geek bin, besteht ja wie immer die Möglichkeit was vergessen zu haben.
Habt ihr ne Idee??

Danke schonmal im vorraus!!!

Gruss Presi
 
Wie lautet denn dein mount-Befehl? Welche Fehlermeldung bekommst du? Existiert der Mountpoint und ist der Benutzer der Eigentümer?
 
Hallo!

Nachdem ich den Ordner /home/Nutzername/cdrom neu angelegt habe funktioniert alles wieder.

Danke trotzdem
 
Zurück
Oben