Kein Wechsel zu virtueller Konsole bei Intel HD 3000 möglich

Ceres

Well-Known Member
Ich habe ein neues ThinkPad T420 mit einem Intel HD 3000 Grafikchip. Mit dem 9.1 Prerelase, sowie WITH_KMS und WITH_NEW_XORG wird der Chip auch von dem intel-Treiber unterstützt und X startet einwandfrei.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nicht mehr mit Strg + Alt + Fx in eine virtuelle Konsole wechseln kann. Sobald ich die Tastenkombination drücke, wird der aktuelle X-Bildschirm heller, die Maus verschwindet, aber die geöffneten Fenster und alles drumherum sind nach wie vor zu erkennen. Mit Strg + Alt + F9 ist alles ganz normal und läuft weiter, als sei nichts gewesen.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz für dieses Problem?
 
"Das soll so". Oder etwas länger der Treiber unterstützt es noch nicht auf die ttyv[0-9]+ zurück zu schalten und geht direkt in den Grafikmodus. Ebenso kann er nicht (sinnvoll) entladen werden. Letzteres ist noch nicht implementiert. Der Rest ist Absicht um kib@ das Debuggen einfacher zu machen.
 
Fängt man eigentlich bei FreeBSD jetzt wieder von vorne an zu portieren oder wie soll es mit diesem Port weiter gehen? Der Code der portiert wurde, ist ja schon wieder vollkommen veraltet weil Intel ja wieder alles neu erfinden muss!
 
Zurück
Oben