Kein Zirkumflex unter OO.org 3.0

nintendo

Please don't sue us!!
Hallo Leute,

ich habe mir OpenOffice.org in der englischen Version geladen und installiert. Es funktioniert alles ohne Probleme, es gibt nur diese eine kleine Macke. Das Zirkumflex ^ scheint nicht zu funktionieren - in keiner der OOO Anwendungen (scalc, swrite etc.).

Außerhalb von OO, sprich in der Konsole, vim, Firefox etc. funktioniert es ohne Probleme. Ich habe schon versucht, die Lokalisation von enUS auf enGB oder deDE umzustellen aber es hilft alles nix. Ohne Zirkumflex ist es doof, besonders unter scalc, da man keine Exponenten (x^y) schreiben kann :(

Es gibt lediglich diesen kleinen workaround, wo man ^ mit copy/paste ins oo.org bekommt oder halt über "symbole einfügen" (umständlich)...

Any ideas? Als OS habe ich FreeBSD 7.1-RELEASE mit Xorg 7.3 und en-openoffice.org-GB-3.0.0

Gruss, nintendo
 

nakal

Anfänger
Bei meinem de-openoffice.org-3.0.1 kann ich "^" tippen, wenn ich 2x auf die Taste drücke, weil ich dead keys angeschaltet habe.
 
Oben