Keine Anmeldung mit XDM möglich

B

BarneyGumble

Guest
Hallo


Ich habe neulich FreeBSD 6.2 installiert. Hab nun X11 und XDM eingerichtet. Als grafische Oberfläche habe ich xfce4 installiert und eingerichtet. Ich bin dabei nach dem offiziellen FreeBSD-Handbuch vorgegangen.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn FreeBSD startet wird automatisch XDM gestartet und eine Anmeldemaske erscheint, kann mich aber nicht (weder als Benutzer noch als root) anmelden!

Ohne XDM startet natürlich xfce.

(Habe leider noch keine Erfahrung mit FreeBSD)


Danke für jede Hilfe
 

world

Active Member
Hallo, benutzt du eventuell irgendwelche Sonderzeichen wie & oder so in deinem Passwort??

Dann kann es eventuell sein, das du noch ein falsches Tastaturlayout hast!! z.B. US .

MfG
world
 
B

BarneyGumble

Guest
Oh man bin ich doof. Das waere echt plausibel. Ich schau mal...

Danke fuer den Tipp!
 
Oben