Keine Generics in Java 6

Melissa

Member
Hallo,

Ich arbeite mit Eclipse, habe das jdk1.6 installiert und es wird auch von meinem Projekt verwendet. Wenn ich dann aber
private LinkedList<String> test; test = new LinkedList<String>();
oder ähnliches verwenden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

- Syntax error, parameterized types are only available if source level is 5.0
- The type LinkedList is not generic; it cannot be parameterized with arguments <String>

Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte? Ich hab schon eine Menge zu dem Thema gesucht, aber bei entsprechenden Fehlermeldungen hatten die Betreffenden immer eine ältere Java-Version verwendet. Java 6 müsste doch mit den generics eigentlich klar kommen.

Liebe Grüße
Melissa
 
Rechts-Klick aufs Projekt->Properties und bei Java-Compiler schauen, ob das compliance level wirklich >= 5.0 ist. Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein - verwende JDK5 und funzt ohne Probleme.
 
Ups, danke, das wars :) Mir ist noch nie aufgefallen, dass man das compliance level extra einstellen kann, das stand noch auf 1.4.
 
Zurück
Oben