Kennt sich jemand mit LCDproc aus?

HI Leutz,
wollte an meinen Server ein LCD anbauen und wollte zum ansteurn LCDproc nehmen. Das gibt aber folgenden Fehler aus:

invalid driver: HD44780
Could not load driver HD44780
There is no output driver
Critical error: main.c:237, abort

Hab die 'HD44780' Treiber aber mit configured!

servus robsn
 
Wie hast du das denn angeschlossen? Ich habe sowas auch mal gehöhrt, dass das mit wsdisplay gehen soll, aber nach ewigem googlen nur gefunden, wie jmd von seinem toaster erzählt, dass er das zum laufen brachte, aber nicht wie. Kannst du mir das mal sagen, wie du es angeschlossen hast? Und wie ich da lese, muss man da ne Option im kernel aktivieren, was bei dir anscheinend nicht geht. Dann könnte ich mir das evtl bei mir mal ansehn, vll fällt mir dann was zu ein.
MfG becki
 
mir geht es hauptsächlich darum, wie ich das lcd wo anklemmen muss, softwaremäßig solte das dann kein problem sein. Nur eben, mit welcher Belegung wo ranbaun (an parallelport, oder?)

schonmal Thx
 
Ui, das ist ja schon ewig her :)

Ich habe es damals aufgeben, war noch unter 4.x
Der LCD sollte über den Parallelport laufen.

Werde es am Wochenende veleicht nochmal probieren, wenn ich Zeit habe, das
Teil liegt bei mir noch ungenutzt rum *g
 
Bei mir rennt das LCD am Parallelport unter fbsd 6.0. Das wichtigste ist dieser Freebsd patch. Ohne den gehts nicht.
 
Schonmal danke für die raschen antworten, das werde ich demnächst nun mal machen
 
Zurück
Oben