Kernel backen | unknow option "SC_DISABLE_DDBKEY"

overle

Mausschubser
Abend zusammen,

habe mich gerade durch foldendes exzellentes howto gehangelt:

http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=2174

Scheitere jedoch gerade am Punkt 6, welcher heißt:

"Nun müssen wir auch den neuen Kernel noch kompilieren:

sbsd0001# cd /usr/src
sbsd0001# make buildkernel KERNCONF=MYKERNEL"

Bevor ich meinen Kernel bearbeitet habe, habe ich mir folgendes durchgelesen:http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/kernelconfig-building.html

Dies beinhaltete jedoch keinerlei hinweise auf: SC_DISABLE_DDBKEY

Mein Kernel heißt AMD-700 folglich:

cd /usr/src && make buildkernel KERNCONF=AMD-700

mit wird jedoch der build abgebrochen mit einem: unknown option " SC_DISABLE_DDBKEY"

Weiß mir leider nicht mehr zu helfen.

Die Kernelconf und die dmesg habe ich bei gepackt.

Freu mich über drüber wenn man mich aufklären könnte, was ich falsch gemacht habe.

Anhänge

Hi, danke für den Hinweis! Aber es geht ja vielmehr darum den Kernel wegen der IPFW neu zu kompilieren.

Oder sehe ich das wiederrum falsch? Das man bezgl. SMB den Kernel nicht neu backen muss ist mir klar!

Warum ist das denn dann im Howto eingearbeitet?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Grund eingearbeitet ist!

Danke + Grüße

overle

Ähh, es stellt sich aber trotzdem die Frage, weshalb er seinen Kernel nicht kompilieren kann. Den ipfw-Support kompiliere ich auch immer ein (zusammen mit quotas und einer ausgemisteten Kernelkonfiguration - no EISA, USB, PCMCIA etc.).

Gruß,
ww

ww schrieb:
Ähh, es stellt sich aber trotzdem die Frage, weshalb er seinen Kernel nicht kompilieren kann. Den ipfw-Support kompiliere ich auch immer ein (zusammen mit quotas und einer ausgemisteten Kernelkonfiguration - no EISA, USB, PCMCIA etc.).

Gruß,
ww

Darum frage ich...!!! Ich habe die Konfigurationssheets ja angehängt. Falls noch etwas fehlt kann ich das gerne nachtragen.

D.h. falls jemand etwas einfällt... Bin um jeden Hinweiß dankbar und widme mich heute mal google (vielleicht lässt sich da noch etwas finden).

Grüße

overle

Code:
options         SC_DISABLE_KDBKEY       # disable `debug' key
options         SC_DISABLE_REBOOT       # disable reboot key sequence
Die beiden Optionen wurden zu 5.1 oder 5.2 umbenannt.

Siehe auch in diesem Zusammenhang (bzw. bei allem anderen): /usr/src/sys/conf/NOTES
Dort stehe die Parameter drin die Du in Deine Kernelconf packen kannst (oder auch weglassen könntest).
Dabei wäre Dir dann aufgefallen das es SC_DISABLE_DDBKEY nicht mehr gibt sonder es nun SC_DISABLE_KDBKEY ist ;-)

asg schrieb:
Siehe auch in diesem Zusammenhang (bzw. bei allem anderen): /usr/src/sys/conf/NOTES
Dort stehe die Parameter drin die Du in Deine Kernelconf packen kannst (oder auch weglassen könntest).
Dabei wäre Dir dann aufgefallen das es SC_DISABLE_DDBKEY nicht mehr gibt sonder es nun SC_DISABLE_KDBKEY ist ;-)

Wo wir wieder mal beim Thema sind das wer lesen kann klar im Vorteil ist!
Danke dir für den Hinweis ;-))!

Grüße

overle

Zurück
Oben