Kernel sources nachinstallieren.

LateRiser

Well-Known Member
Hi Ihrs,

ich depp hab bei der installation von FreeBSD 5.3-Release vergessen die sources mitzuinstallieren.

Kann ich dir irgends nachinstallieren?

Danköööö

Entweder rufst du /stand/sysinstall auf und hangelst dich durch die Menüs (Configure -> Distributions, oder so).

Oder du mountest deine Installations-CD nochmal und führst das install-Skript aus:
Code:
mount /cdrom
cd /cdrom/src
./install.sh sys
Anschließendes unmounten nicht vergessen:
Code:
cd
umount /cdrom
:)

LateRiser schrieb:
Hi Ihrs,

ich depp hab bei der installation von FreeBSD 5.3-Release vergessen die sources mitzuinstallieren.
...

Hehe, ich installiere NIE die Sourcen und Ports - spart die Hälfte der Zeit, wenn man ein altes CD-Rom hat :) - ich empfehl 'cvsup'. Damit kann man sich jederzeit den aktuellen Stand der Sourcen (und Ports) aus dem Netz holen.

Im Handbuch gibts unter http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/cvsup.htm ne prima Beschreibung, wie das funktioniert.
Tip: Am besten das 'no-gui' package holen, sonst dauerts :)

Beispiele gibts nach Install unter '/usr/src/share/examples/cvsup/' - nach erfolgreichem Update :ugly:

Wenn man die richtigen cvs-Tags einträgt, dann is das nullo Problemo - ich nehm RELENG_5_3. Ein 'cvsup -g -L 2 ~/stable-supfile' klatscht mir dann den aktuellen 5.3-Stable-Source auf die Platte.

Zuletzt bearbeitet:
reakktor schrieb:
Hehe, ich installiere NIE die Sourcen und Ports - spart die Hälfte der Zeit, wenn man ein altes CD-Rom hat :) - ich empfehl 'cvsup'. Damit kann man sich jederzeit den aktuellen Stand der Sourcen (und Ports) aus dem Netz holen.

Im Handbuch gibts unter http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/cvsup.htm ne prima Beschreibung, wie das funktioniert.
Tip: Am besten das 'no-gui' package holen, sonst dauerts :)

Beispiele gibts nach Install unter '/usr/src/share/examples/cvsup/' - nach erfolgreichem Update :ugly:

Wenn man die richtigen cvs-Tags einträgt, dann is das nullo Problemo - ich nehm RELENG_5_3. Ein 'cvsup -g -L 2 ~/stable-supfile' klatscht mir dann den aktuellen 5.3-Stable-Source auf die Platte.

Hmm ist ja soweit alles richtig, jedoch wuerde ich Sourcen und Ports dennoch von den CDs mitinstallieren und danach updaten. Okay, kostet vielleicht mehr Zeit von der CD, spart jedoch spaeter Bandbreite und Zeit bei den Downloads. Der ganzen cvsup Geschichte liegt naemlich rsync zugrunde, das nur die jeweilgen Veraenderungen uebertraegt. Bist also auf jeden Fall schneller wenn schon Ports bzw Sourcen da sind... Das nur so am Rande
:D

Gruessle

Zurück
Oben