Kinderexperimente in New York

hashier

Well-Known Member
Lest selber.

HEUTE Abend (10.08.05) kommt dazu im ARD ein Bericht. (Sie Anhang)
 

Anhänge

  • bsz_hashier.jpg
    bsz_hashier.jpg
    173 KB · Aufrufe: 707
Geschmacklos, schllimm und eigendlich ein Verstoß gegen die Menschenrechte...
Aber, dass die Amis sich nicht um Gesetze kümmern ist doch schon seit längerem bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum können die Amis denn alles machen?
Es gibt doch genügend Organisationen, die so etwas ahnden (sollten)...
Ich kann mir ja vorstellen, wenn in Afrika nicht alles überwachbar ist. Aber oft passieren doch Sachen vor den Augen von Leuten, die dagegen vorgehen sollten.
Ok, in Amerika sind viele höhere Leute Immun gegen Strafen, aber kann man denn gar nichts machen...? Immerhin sind sie ja auch Mitglied der UNO o.ä. Organistaionen.
 
ach du kacke das ist ja voll krass...
die amis haben doch was an der waffel, versuche mit tiere ist eine sache, aber das sind lebendige menschen, das kann man doch net bringen...
so lagsam glaube ich dass das 3te reich wieder aufersteht...den G.W.(Bush)Hitler haben die ja schon und jetzt fangen die noch mit ähnlichen methoden zu arbeiten...
wo soll das den alles hinführen???
amis wollen immer in allem die vorbilder sein, aber bei vielen sachen stehen sie ganz weit hinten gegenüber anderen ländern, die sie selber sogar wegen solchen sachen verachten...
die armen kinder tun mir echt voll leid...
 
Den Vergleich mit Hitler (und den grausamen Tests an Menschen) wollte ich eigendlich auch machen. Hab ich dann aber wieder gelöscht...
Was mich zur zeit am meisten ängstigt ist, dass sie allen anderen Ländern sagen, sie sollen ihre Atombomben zerstören und selber welche haben (und vielleicht sogar herstellen?) :zitter:
Naja nur ein paar Gedanken auf die ich nach den Dokumentationen zum 60. Jahrestag gekommen bin...
Leide ich an Wahnvorstellungen? :zitter:
 
auch wenn ich kein USA-fan (mehr) bin, aber sorry, sowas kann überall passieren. das hat weder was mit staatszugehörigkeit, noch etwas mit der politischen lage zu tun. macht es euch bitte nicht so einfach...

dieser vorfall ist abscheulich, menschenverachtend und schlicht weg kriminell. was hat das nun mit den USA zu tun? sind wir deutschen alle baby-mörder, wenn eine mutter 9 babys umbringt und im garten vergräbt?! für mich ist das genau der gleiche diskussionsansatz. also, erst denken, und dann posten. oder wollt ihr euch wirklich auf dieses billige diskussionsnivau herablassen?

wie wärs damit, dass pharmakonzerne für vielversprechende medikamente sozusagen über leichen gehen (ist doch an zynismus garnicht mehr zu übertreffen!)? dass mit genau diesen medikamenten später wahrscheinlich arme länder erpresst werden? dass wir als individuum einer gesellschaft immer egoistischer werden und es uns einen dreck interessiert, wie es unserem nachbarn geht?
 
ok, da kamm also gestern ein Bericht und nun?
Ist diese Tatsache wirklich nur einen Bericht wert?
was weiter?
 
Ich hab geschrieben, dass ich besorgt bin, dass in den USA allgemein sehr wenig von Menschenrechten gehalten wird.
Siehe Gefangenenlager oder sieh dir an, dass in den USA zwar ein großer Anteil der Gesellschaft aus Schwarzen (politisch Korrekt: Afroamerikaner) besteht, sie eigendlich ein fester Bestandteil dieser sind und sie trotzdem viel mehr, als in anderen Ländern diskriminiert werden.
Auch sieht man, dass sich Amerika kaum etwas gegen Verarmung getan wird. Es gibt dort viele sehr Leute, die Ghettos oder in der Kanalistaion leben müssen.
Und das es dort _nur_ ums Geld geht sieht man daran, dass man zuerst gefragt wird, ob man versichert ist, wenn ein Verletzter ins Krankenhaus muss.

Aber es geht doch eher darum, was sie mit Leuten in anderen Ländern aufführen. Wenn man zum Beispiel hört, dass der Geheimdient Leute aus Ägypten entführt, foltert und ermordet, dann wirft das kein gutes Licht auf die USA...
 
leider hat das thema morgen schon wieder jeder vergessen und die usa bleiben weiterhin das große vorbild. *kotzwürg* scheissland.
 
Geht es hier eigentlich noch um die Greueltaten gegen die Kinder oder geht es nur noch darum, dass die BÖSEN AMIS das getan haben????
Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele der USA-Experten hier schon öfters mal dort waren und daher aus eigener Erfahrung sprechen können?
Nur zur Info: Herr Bush ist nicht der einzige Amerikaner!

Gruß,

Ice
 
ne, der gemeine ami macht sowas auch net, aber es krankt am system was sowas immer wieder zuläßt. wobei man den meisten eine gewisse naivität leider nicht absprechen kann (eigene erfahrung)....
 
tja das ist wohl wahr...

aber ich ziele jetzt net ubedingt auf die menschen die dort leben sondern eher auf die regierung, die einfach zu viel mist baut...
ich kenne sehr viele amis und sehr viele sind eigentlich mit der regierung überhaupt nicht zufrieden, die meisten die ich kenne sind halt bei der army und müßen/waren im iraq...
ein guter kumpel von mir (selbst ami) sagt das auch immer wort wörtlich, dass er seinen präsidenten für einen 2ten hitler hält...naja wie auch immer...
das größte prob ist doch, dass das geld die welt regiert und sie werden nach diesem skandal sicherlich einen sündenbock suchen (genau wie das hier bei vw geschah) den sie dann verknacken können und das treiben geht irgendwo anders weiter, bis es vll mal wieder auffliegt...so war das schon immer und wird wohl leider auch weiterhin bleiben...

was die atomare-macht der usa angeht, da will ich gar net großartig disskutieren, fast jedes land auf dieser welt hat eine oder könnte sich eine zusammen bauen oder einfach von den russen bzw. eher wohl russischen mafia eine kaufen...das abkommen zum atomaren abbau wurde nur auf schein durchgeführt in der russischen taiga sind sowieso alle gebunkert worden, genau wie die amis ihre atombomben irgendwo verstecken...und wenn es hart auf hart kommen sollte, hätten grad länder wie russland, usa, china usw. überhaupt keinen skrupel eine atombome zu schmeißen...die denken net großartig über die späteren folgen nach...und wenn ich mir den einen oder anderen politiker angucke, dann ist es auch ganz klar warum, die werden von der ganzen industrie bezahlt, und kaum einer wird wohl gegen seinen eigenen geldgeber (z.b. für wahlkampf usw.) vorgehen...

naja ich bin jetzt mal gespannt was die regierung da drüben gegen diese schweinerei machen wird :rolleyes:
 
Na, dann wäre es doch angebracht, wenn wir nicht von DEN AMIS, sondern z.B. von der US-Regierung sprechen würden! ;)
Da kann ich dann wenigstens guten Gewissens auch mitlästern.... *grins*

Gruß,

Ice
 
Jaja, die bösen Amis, das kranke System. Es ist ja so leicht mit dem Finger über den Teich zu zeigen. Insbesondere da es zu Zeit ja "schick" und im "trend" ist gegen die USA zu wettern.
Leute, sowas kann überall passieren. Nein, ich stelle sogar die Behauptung auf das so etwas ständig passiert und dies nicht der erste Fall ist. Und ja, sowas kann in Deutschland, Indien, China oder sonstwo auch geschehen (so oder anders).
Und ja, es mag hart sein, wenn man sich die Geschichte der Medizin (oder ähnlichem) ansieht, so ist dies nicht der erste Fall, es wurden schon immer Versuche an Menschen gemacht.

Also macht es Euch doch bitte nicht so einfach mit platter Stammtischpolemik wegen allem gegen die USA zu wettern nach dem Motto "klar, das muss da passieren, die sind krank, krankes System".

Wer frei von Schuld der werfe den ersten Stein. Also los.
 
Stimmt asg. Es kann wirklich überall passieren. Wir leben im selben System, nur sind die USA "Systembedingt" etwas weiter "entwickelt" sind als wir. Daher bezeichne ich das mal einfach als unsere Zukunft. Der Kommerz wird immer mehr über allem stehen und das Geld heiligt die Mittel.
 
asg schrieb:
Jaja, die bösen Amis, das kranke System. Es ist ja so leicht mit dem Finger über den Teich zu zeigen. Insbesondere da es zu Zeit ja "schick" und im "trend" ist gegen die USA zu wettern.
Leute, sowas kann überall passieren. Nein, ich stelle sogar die Behauptung auf das so etwas ständig passiert und dies nicht der erste Fall ist. Und ja, sowas kann in Deutschland, Indien, China oder sonstwo auch geschehen (so oder anders).
Und ja, es mag hart sein, wenn man sich die Geschichte der Medizin (oder ähnlichem) ansieht, so ist dies nicht der erste Fall, es wurden schon immer Versuche an Menschen gemacht.

Also macht es Euch doch bitte nicht so einfach mit platter Stammtischpolemik wegen allem gegen die USA zu wettern nach dem Motto "klar, das muss da passieren, die sind krank, krankes System".

Wer frei von Schuld der werfe den ersten Stein. Also los.

Genau richtig. Trifft meine Meinung zu 100%.
 
Ice schrieb:
Na, dann wäre es doch angebracht, wenn wir nicht von DEN AMIS, sondern z.B. von der US-Regierung sprechen würden! ;)
Da kann ich dann wenigstens guten Gewissens auch mitlästern.... *grins*

Gruß,

Ice

Ahh... Bush hat sich also selbst gewählt...
 
es wurden schon immer Versuche an Menschen gemacht.

...wir deutschen können da ebenfalls ein lied von singen. nur hätte ich nicht gedacht, das
in einem "modernen land" mit gewalt so etwas nochmal vorkommt. ich bete darum, das dieser skandal in der öffentlichkeit der usa hart diskutiert und verurteilt wird.
 
marzl schrieb:
...wir deutschen können da ebenfalls ein lied von singen. nur hätte ich nicht gedacht, das
in einem "modernen land" mit gewalt so etwas nochmal vorkommt. ich bete darum, das dieser skandal in der öffentlichkeit der usa hart diskutiert und verurteilt wird.

GENAU!!! Gerade wir Deutschen sind da sensibilisiert. Und solche Sachen sind keineswegs normal und passieren auch nicht jeden Tag einfach so überall... Ich bete mit und bin wirklich mal gespannt, ob da noch was passiert, oder ob es mal wieder einfach so im Sand verläuft (und weitergeht)
 
marzl schrieb:
Stimmt asg. Es kann wirklich überall passieren. Wir leben im selben System, nur sind die USA "Systembedingt" etwas weiter "entwickelt" sind als wir. Daher bezeichne ich das mal einfach als unsere Zukunft. Der Kommerz wird immer mehr über allem stehen und das Geld heiligt die Mittel.
Sowohl wirtschaftlich als auch politisch unterscheiden sich das US-Amreikanische und das Deutsche System. Was Korruption und andere Misstände angeht holen wir jedoch stark auf (oder habe bereits aufgeholt...). Aber das sowas nicht in Deutschland passieren kann ist mMn Dummfug. Es sit ja nicht so das die Bevölkerung dies gut findet oder dergleichen. Und hört bitte damit auf unsere Gesellschaft als modern zu bezeichnen. Sie ist es nicht! Der einzige mir bekannte Unterschied zu früher ist die Abschaffung der Sklaverei, das war es aber auch schon fast an Fortschritten. Und auch "wir Deutsche" sind keines wegs sensibilisiert. Die meisten Menschan haben sich mit den Dingen die uns sensiblisieren sollten nicht richtig auseinander gesetzt, sie nur verdrängt.
 
@cosmo23
Grosse Steine, Kleine Steine...

Was hat hier nur wieder das nicht aufhörende "wir deutsche", "vergangenheit" und "sensibilisert" verloren....
 
Zurück
Oben