• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Klebepads hohe Temperaturen

minimike

Berufsrevolutionär
Themenstarter #1
Hi

Für den 5 1/4 Zoll Slimline Schacht habe ich mir das Chenbro SK51102 Storage Kit gekauft. Hier mal ein Bild Ich bekomme es aber in Tyan GT24 Gehäusen nicht festgeschraubt. Da das aber keine tragende Konstruktion ist, müssten auch Klebepads gehen. Da aber direkt darüber vom nächsten Server die warmen Festplatten sind, braucht es doch was das 70 Grad Celsius aushalten kann. Könnte mir jemand passende Klebepads empfehlen?
 
#2
Moin minimike,

Hi

Für den 5 1/4 Zoll Slimline Schacht habe ich mir das Chenbro SK51102 Storage Kit gekauft. Hier mal ein Bild Ich bekomme es aber in Tyan GT24 Gehäusen nicht festgeschraubt. Da das aber keine tragende Konstruktion ist, müssten auch Klebepads gehen. Da aber direkt darüber vom nächsten Server die warmen Festplatten sind, braucht es doch was das 70 Grad Celsius aushalten kann. Könnte mir jemand passende Klebepads empfehlen?
Suchst Du vielleicht sowas:
http://webshop.schneider-consulting.it/Einbaurahmen-133cm-525-fuer-1x-Slim-ODD-und-2x-64cm-25-HDD

Viele Grüße

JueDan
 

minimike

Berufsrevolutionär
Themenstarter #3
Nein das suche ich nicht! Im Tyan GT24 sind unten 4 x 3 1/2 Zoll Schächte mit Einschub. Oben ist noch eine 12,9 mm starke Leiste in die man rechts ein Slimline DVD 5 1/4 Zoll Laufwerk sowie links ein Slimline FDD 3 1/2 Zoll Laufwerk unter bekommt. Anstatt DVD und FDD Slimline habe ich mir Festplatteneinschübe in je DVD und FDD Slimeline Baugrößen angeschafft. Der vordere Teil im Servergehäuse wo DVD / FDD Laufwerkschächte in Slimline mit 12,7 mm, USB Ports sowie LED und Schalterknöpfe untergebracht sind, hat ein kurzes anschraubbares Blech auf 19 Zoll Breite als Abdeckung. Und genau an diesem Blech möchte ich meine Bauteile ankleben. Naturgemäs sind bei 19 Zoll Servern die Festplatten immer vorne. Das heisst die Platten vom nächsten Server oben im Rack wären genau auf der besagten Abdeckplatte, wo dann meine zusätzlichen Slimline Einschübe unten aufgeklebt wären.

Habe ich mich jetzt klar ausgedrückt?

Hier noch ein Bild

Links das DVD Laufwerk wurde schon ersetzt. Rechts für den FDD Schacht ist derzeit DHL zuständig :/

Also UHU fix kräftige Klebekissen haben nach meiner Recherche eine Hitzebeständigkeit von +60°C Ich befürchte das dies nicht reichen würde. Mit +70°C oder gar +80°C wäre ich wahrscheinlich auf der sicheren Seite.

lg Darko
 
Zuletzt bearbeitet: