Klitzekleine Frage bzgl. NetzwerkHardware?

D

das.chaos

Guest
Hi!

Kennt Irgendjemand eine (serioese) Bezugsquelle wo ich derartige ATM-Karten (s.u. erwaehnte manPages) kaeuflich erwerben koennte (nein, ob ich dieszbezueglich ein groeszeres wwwAuktionshaus kosultieren wuerde - definitiv nicht :))???

> EN(4)
> FATM(4)
> HATM(4)
> PATM(4)

Irgendwie bin ich momentan mit dem Latein am ende, ich habe mich diverser Suchmaschinen bedient und bei diversen Computerfachgeschaeften informiert... keine moegliche Informationsquelle konnte mir bezueglich Beschaffung dieser in den o.g. gebotenen manPages erwaehnten Geraetschaften weiterhelfen???

Sag bloß, du hast noch irgendwo produktive ATM Hardware rumstehen? Würde ich gerne mal sehen :)

Da du nicht über ein Auktionshaus gehen willst (habe da eben auf die Schnelle auch nichts gefunden) würde ich dir als Tipp das Usenet vorschlagen. Speziell dort die Gruppe de.alt.folklore.computer
Da hat vielleicht einer von den Sammlern was im Keller liegen ;)

> Sag bloß, du hast noch irgendwo produktive ATM Hardware rumstehen? Würde ich gerne mal sehen

Ich wollte etwas mit...

> NG_ATM(4)

... bzgl. PPPoA experimentieren, denn ich will herausfinden ob ich eine DEE (bzw. ein sogenanntes externes "DSL Modem", was bei oberflaechlicher Betrachtung ATM Hardware ist:) [x]) durch eine ATM-Karte ersetzen koennte.

> de.alt.folklore.computer

klingt gut...

EDIT: Problem geloest... habe eine DSL PCI-Karte entdeckt, welche sich fuer meine Zwecke eignet.
--------
[x] http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/1/1TR112_V9 1.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben