Kmail in den Ports!

carbuncle

Rainbow Six
Moin,

ich hab bei mir kmail in den Ports nicht gefunden! Hab ich irgendwie meinen Portstree zerschossen??? Hab vor ungefähr 4 tagen ein cvsup gemacht!

carb:(
 
Nicht, wenn man nicht den Meta-Port, sondern die Einzelpakete installiert!

Gruß,

Ice
 
Kmail wurde aus der Basisinstallation herausgenommen wenn ich micht nicht irre.
Wenn man KDE aus den Ports kompiliert bekommt man sogar eine nette Auswahloberfläche, wo man sämtliche optionalen kde Pakte wie z.B. das kdepim3 auswählen kann zur Installation oder nicht. Keine Ahnung ob das bei der vorkompilierten Version auch so ist.
Gruß, incmc
 
Hiho!

Apropos KMail. Habt ihr auch so Probs mit dem Mailer?
Ich benutze den jetzt seit fast nem Jahr und das Teil ist
in meinen Augen echt gerade mal für "Rudimentäres"
geeignet. Was ist eure Meinung?

Gruss, der Kaes
 
ich finde kmail ziemlich genial. hat eine sehr gute imap (inkl. ofline imap) unterstützung, läuft sehr stabil, unterstützt mehrere benutzer profile, ssl durch und durch, eine sehr gelungene gnupg integration, etc etc. was will man mehr?
in zusammenhang mit dem adressbuch und den terminen auch für höhere ansprücheabsolut ausreichend.
 
ich habs schon länger nicht mehr getestet, aber als ich mich damals umgesehen habe fand ich sylpheed(-claws) wesentlich besser.
jetz fragt mich bloss nicht nach einzelheiten :)
 
@Maledictus:
Kannst du mit Sylpheed-Claws mails senden? Bei mir kommt immer nur etwas wie "could not queue message for sending" (genauen Wortlaut kann ich bei Bedarf noch posten.
Ausserdem greift Sylpheed-Claws auf die selben Ordner wie Sylpheed zu (~/.sylpheed) und verschlüsselt immer die Passwörter. Wenn ich dann wieder mit dem "normalen" Sylpheed arbeiten will, versteht es die Configuration nicht mehr. :-P
 
Man kann von KDE halten, was man will. Kmail ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste GUI-Mailer für Unix.

* nahezu vollständiger IMAP Support
* kann mit großen Mengen Mails umgehen
* sehr brauchbares Interface
* perfekte Einstellungsmöglichkeiten für viele Identitäten, Mailserver,...
* Das Ding ist stabil
* viele Features (funktionsfähiges SSL, TLS,...)
* und vieles mehr...

Also auch im Vergleich mit den vielen defekten GUI-Mailern in der Windoze-Welt, macht Kmail einen wirklich guten Eindruck. Jeder, der genötigt wird, ab und an OjE und Co. zu nutzen, weiß was ich meine ;-)

Nur eine Kleinigkeit vermisse ich: Die Möglichkeit Kmail isoliert von KDE zu bauen, also z.B. statisch gelinkt, nicht basiert auf die Pakete kdebase und kdelibs. Wenn also jemand eine Idee hat...
 
@XPectIT:
natürlic, sonst würde ich es ja auch nicht so loben.
ich benutze sylpheed-claws, man sollte dann natürlich bei einer von beiden versionen bleiben
 
Ich hab das normale (stable) Sylpheed 0.9.9. Da hab ich null Probleme. Claws ist ja auch die devel Version (meine ich).

Zu Kmail, das letze mal als ich das getestet habe, habe ich es sofotrt wieder weggeworfen weil

1) Kein integrierten Newsreader, also wieder extra Programm nötig
2) Keine eigene Ordnerstruktur pro Mailadresse möglich

Vor allem das letzte kann ich auf den Tot nicht leiden. Das muss alles schön getrennt werden :-)

Gruß, incmc
 
Hiho!

Seitdem mich Kmail nach nem Update mit 2 Fehlermeldungen pro Start beglueckt,
es nicht schafft in einen IMAP Folder zu sortieren und es dann auch nicht
schafft einen Filter über einen IMAP-Folder laufen zu lassen sondern ich
immer per Hand mit STRG+J filtern muss, ist meine Meinung zu dem Teil
ziemlich ins bodenlose abgeglitten.
Wieder einmal wird jeder noch so unnoetige Schnickschnack unterstuetzt, aber
die Grundfunktionalität ist nicht gewährleistet. Ist einer meiner Hauptkritikpunkte
an OpenSource SW -> die Featureitis.

Gruss, der Kaes
 
Zurück
Oben