KNode Newsreader Usenet

AB-stromer

Well-Known Member
Servus,

unter KDE in Linux nutze ich seit langem und gern KNode als Newsreader,
allerdings hier - KDE 3.5.1 unter FreeBSD 6.1 RELEASE - finde ich das nicht in den ports zum Installieren. Weder mit 'whereis' noch manuell in /usr/ports noch mit der ports Suchfunktion in www.freebsd.org.

Bin ich da blind oder gibt's das bei KDE/FreeBSD wirklich nicht?
Und wenn nicht, gibt's dafür einen tieferen Grund?

Momentan nutze ich also ersatzweise Mozilla Thunderbird auch für News.

Was ist euer favorisierter Usenet Reader?

Gruß
Axel
 
Danke!

Tja, wie so oft: gewusst wo!

Struktur und Einordnungen in den ports Verzeichnissen finde ich an mancher Ecke ehrlich gesagt nicht so direkt eingängig...
 
An dieser Stelle ist es aber ziemlich eingängig. KDE ist in verschiedene Meta Pakete aufgespalten (von KDE aus, nicht von FreeBSD). kdepim ist eins davon. Verschiendene Linux Distributionen spalten diese Meta Pakete wieder in ihre einzelnen Applikationen auf. FreeBSD tut dies bei KDE vereinzelt auch aber nicht auf ganzer Linie mangels Manpower.
 
OK, verstanden. Hätte halt thematisch unter /usr/ports/news gesucht (vom inhaltlichen Ziel von KNode her) oder unter /usr/ports/misc (weil da die ganzen kde-pakete sind).

Aber egal: alles gut, ich hab's ja jetzt
 
Zurück
Oben