Kommunikation mit altem Powerbook

Commodore-Freak

Ex-Linuxer
Abend...
Ich hab hier ein schnuckeliges Powerbook 190cs. Im Moment hat es leider noch keine Netzwerkkarte, was die Kommunikation mit anderen Rechnern etwas schwierig gestaltet. Ich hab da aber eine fixe Idee: Sowohl das Powerbook als auch mein Thinkpad verfügen Irda. Da mit FreeBSD ja auch Appletalk implementiert ist und man zumindest Powerbook-Seitig dort Infrarot als Schnittstelle auswählen kann dachte ich, vielleicht kann ich so eine Verbindung zum Thinkpad herstellen?
Wie sieht das in FreeBSD generell aus mit Infratot-Unterstützung, und krieg ich Netatalk dazu Infrarot zu benutzen?
 
Du benutzt also ein MacOS 7.x 8.x oder 9.x auf dem Powerbook? Es gibt LocalTalk To Ethernet Adapter.

Im Moment ist da MacOS7.6 drauf, jep.
Irgendwelche Hardware dazukaufen will ich nicht. Ich kriege die Tage einen echten Ethernet-Adapter für das Powerbook, ich würde nur bis dahin aus Spaß an der Bastelei gerne mal gucken, ob man per Infrarot was reissen kann.
 
Zurück
Oben