kontact und imap-Ressourcen

vooolker

Member
Hallo,

ich greife mit kontact auf gmx mit imap zu. Dazu benutze ich die "imap-Ressoucen" um Kontakte und den Kalender per imap zu sichern.

Das hat bis vor kurzem immer schön geklappt. Nun sagt mir aber kontact beim Speichern von Kalendereinträgen:

Keine Ressource mit Schreibzugriff gefunden. Speichern ist daher nicht möglich. Ändern Sie zuerst die Einstellungen in KMail.

Auch kann ich auf die Kontakte nicht mehr zugreifen.

Das imap-Adressbuch ist aktiviert und auch sind die Einstellungen in kmail soweit ich sehe ok. Also "Funktionen für imap-Ressourcen" ist aktiviert.
Ich hatte ja auch nichts verändert.

Ich vermute mal dass es mit dem Update auf KDE 3.5.8 zu tun hat.

Weiß jemand was?

FreeBSD localhost.localdomain 6.2-RELEASE-p4 FreeBSD 6.2-RELEASE-p4 #0: Thu Apr 26 17:40:53 UTC 2007 root@i386-builder.daemonology.net:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC i386
 
Also es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen...
Mittlerweile habe ich nämlich festgestellt, dass das gleiche Problem bei archlinux auch besteht und zu Debian habe ich auch eine Meldung diesbezüglich im Netz gefunden.

Volker
 
Ich kenne GMX nicht, aber falls die Mails - courier-imap macht es z.B. so - standardmäßig in einem Namensbereich ".INBOX" legen, kann es vielleicht knallen. Andere Mailprogramme wie mail.app mögen das auch nicht so gern. Da muss man dann noch mal nachtreten und irgendwo in den Optionen Pfadangaben machen. Das ganze ist aber nur ein schuss ins Blaue :)
 
Zurück
Oben