Konvertieren von WMF in EPS

Gandalf2

Newbee in Sachen BSD
Aloha zusammen,

mal eine frage. Ich habe von meinem Schwager eine Cd mit ca. 17000 WMF Files bekommen. Diese würde ich gerne in das Format EPS wandeln. (Damit auch meine Frau damit arbeiten kann unter Windows)
Hat einer evtl. eine Idee wie man das meinetwegen auch Ordner weise machen kann und gibt es überhaupt einen Konvertiere der das macht?
 
Mit convert aus dem ImageMagick-Paket müsste es gehen. z.B. mit:
Code:
for f in "*.wmf"; do
  convert "$f" "${f%wmf}eps"
done
 
mein Liebling ist ffmpeg, der kann wmf wandeln, ob er aber eps kann, weiß ichnicht. Mein Ziel ist immer .ogg oder .mp3 und das geht und sollte doch wohl auch unter M$ gehen.
 
Hallo Pit ,
ich glaub du vertust dich. WMF ist ein WindowsMetaFile Format also eine Vektor Grafik. Und diese soll in EPS für Photoshop umgewandelt werden, damit auch miene Frau drauf zu greifen kann. Also wie gesagt eine Grafik, kein media Format :-)
 
Hallo Pit ,
ich glaub du vertust dich. WMF ist ein WindowsMetaFile Format also eine Vektor Grafik. Und diese soll in EPS für Photoshop umgewandelt werden, damit auch miene Frau drauf zu greifen kann. Also wie gesagt eine Grafik, kein media Format :-)

Oijehh.
Dann verwechsle ich da aber was.
Letzens hatte ich eine Sammlung von Musikstücken von einem Kollegen bekommen und dabei waren irgendwelche solche unfreien Stücke und ich glaubte, die hätten auch .wmf gehießen. Die konnte dann jedenfalls ffmpeg.
Habe ich mich auch schon gewundert, was eps ist, aber es tut sich ja heute dermaßen schnell so viel, daß ich einfach manchmal nicht mehr mitkomme.

Dann nochmal Dank für den Hinweis und daß du mich nicht dumm sterben lässt.
Gruß.
 
Letzens hatte ich eine Sammlung von Musikstücken von einem Kollegen bekommen und dabei waren irgendwelche solche unfreien Stücke und ich glaubte, die hätten auch .wmf gehießen.

Die hießen vermutlich .wma.

Habe ich mich auch schon gewundert, was eps ist, aber es tut sich ja heute dermaßen schnell so viel, daß ich einfach manchmal nicht mehr mitkomme.

Öh, naja, EPS (Encapsulated PostScript) wurde in den 80er Jahren entwickelt. :p

Generell würde ich für solche Grafikkonvertierungen ebenfalls ImageMagick empfehlen. Das kann eigentlich mit so ziemlich jedem Format was anfangen.
 
Mit ImageMagick und Vektorformaten hatte ich bisher nur Aerger. Ich wuerde damit keine WMF, SVG, PDF, PS, etc. Dateien anfassen.

Musste auch schonmal WMFs konvertieren und hatte dazu wmf2eps aus dem Paket libwmf genommen, mit IIRC sehr guten Resultaten.
 
Zurück
Oben