Kopfschmerzen by Google

Athaba

Libellenliebhaber
Google verschafft YouTube jetzt 3D-Modus. Es werden diverse Technologien unterstützt

yAVzo.png


Für Leute ohne Brille hat Google ebenfalls Möglichkeiten.
P0qzG.png

Allerdings können manche von denen Kopfschmerzen verursachen.
99Qc5.png
 
Woran erkennt man dass man zu alt ist?
Der letzte Hype kommt einem bekannt vor, 3D damals in den 80er, RIP SMS.
 
In den 90er gab es auch einen! :)

Aber das setzt sich wohl nie durch, genauso wie der ganze Maus- und Tastaturersatz. Außerdem sind unsere Augen und unsere Hirne ohnehin schon lang an flaches 3D gewöhnt.

Das Beste sind aber immer noch die 3D-GUIs, die WIMP ersetzen soll(t)en. In den alten Filmen ist das wohl das, was in Minority Report Multitouch ist. Hunderte Metaverse-Implementierungen später sind die einzigen zwei Alternativen zu WIMP immer noch die Kommandozeile und Tiling.

Aber das Web wird 3D! :ugly:
 
Der Unterschied zu den früheren Hypezeiten liegt meiner Meinung nach darin, dass es momentan so ist dass die mediale Berichterstattung wirklich überall zu finden ist (Egal ob im Internet, in Zeitschriften, im Fernsehen oder sogar im Radio!) und das Interesse der breiten Masse auch vorhanden ist, ganz anders als in den 90ern. (Das war die erste Welle die ich miterlebt habe, für alles andere bin ich zu jung.)

Ich hab' bis jetzt einen Film in 3D gesehen, das war 'TRON', und um ehrlich zu sein habe ich eher Kopfschmerzen bekommen als das ich begeistert davon war. (Soweit ich weiß war dieser Film zu Zeiten des Drehs 2D und wurde nachträglich "3Disiert".) Aber warten wir ab, was die Zeit bringt. Mein geringer Youtubekonsum bleibt allerdings definitv zweidimensional. :D
 
Also ich kann 3D auch nichts ab. Mich nervt es schon immer im Kino, das ich so schon eine Brille aufsetzen muß. Dann dadrüber auch noch eine zweite um den 3D Effekt zu sehen nervt. Ich freue mich mittlerweile wenn einer dieser 3D Filme auch in "normalen 2D" gezeigt wird - und der Kinosaal ist voll. Bin wohl nicht der einzigste dem 3D am Hinterteil vorbeigeht ;)
Habe letztens auch mal einen Nintendo 3DS in der Hand gehabt. Irgendwie hat mir das Teil Kopfschmerzen bereitet.
 
Danke, kenne ich und ich glaube das setzt sich so wenig durch, wie 3D. Wer's haben will kann sich auch in der DIY-Szene umsehen. Die ursprünglichen Lösungen basierten auf dem Wii-Interface (wurde Schritt für Schritt verfeinert um keine Handschuhe oder so zu brauchen und mehr Möglichkeiten zu haben) und mit Kinect lässt sich das anscheinend auch noch weiter vereinfachen.

Aber das ist ja alles nur Spielerei, genauso, wie Multitouch zum Fenster größer machen überflüssig ist und meist nervt. Man erfindet was und es gibt sicherlich gute Einsatzzwecke, aber für die Meisten ist es eine Spielerei. Das ist genauso, wie mit Sprache als Eingabegerät und allem anderen, was Maus und Tastatur ersetzen soll(te). Die Beiden wurden ja auch schon vor vielen Jahren für tot erklärt. Klar, man kann alles mögliche als Eingabegerät missbrauchen, aber ob das im Speziellen Fall Sinn macht ist eine andere Frage.

Ich find's aber trotzdem gut, dass man sich damit beschäftigt und neue Wege finden will. Auch in Bereichen, wo es vielleicht noch nicht -die- Anwendung gibt. Es passiert ja oft, dass zwei Projekte erst zusammenfinden müssen um zu etwas großartigen zu werden. Es ist gut, wenn man schon eine Auswahl hat.
 
Habe letztens auch mal einen Nintendo 3DS in der Hand gehabt. Irgendwie hat mir das Teil Kopfschmerzen bereitet.

Schade.. gibt leider Menschen, die mit der Technologie nicht klar kommen.

Vielleicht wird ja irgendwann eine neue entwickelt, die dann für mehr Menschen angenehm ist.

Meinen 3D-Fernseher mag ich jedenfalls nicht mehr missen.. Auch wenn ich dafür eine Brille brauche. Viel besser als Kino-3D.
 
Es gibt Entwicklungen in diese Richtung. Die vollständige Lösung des Problems wäre aber ein Sensor, der erkennt wo man hinblickt. Die Kopfschmerzen werden meist dadurch verursacht, dass das Auge versucht Bereiche scharf zustellen, die es nicht sind. Es gibt auch schon Kameras, die dafür Sorgen, dass du den Fokus im Nachhinein, bei der Betrachtung anpassen kannst.

Derweil hilft nur dem Fokus der Aufnahme folgen. Viele Leute tun das automatisch, aber ich bekomme von so etwas auch Kopfschmerzen.

@oenone: Ich kenne die zwar, aber ich bin neugierig. Wie lange hast du den schon? Ist man nach einer Weile immer noch so begeistert und sind dir irgendwelche Probleme aufgefallen?
 
So lange habe ich den noch nicht ó_O ... Habe mit ihm auch bisher erst zwei mal 3D gesehen ^.^'

Ist ein Samsung SmartTV LED 8090, komplette Modell-Nr: UE46D8090. Sehr aktuelle Technik und viele Features. FullHD macht echt Spaß mit ihm :-D~

Bis die ersten 3D-Fernseher ohne Brille kommen, dauert es noch 4-5 Jahre.

Filme mit zuviel Unschärfe mag ich auch nicht.. Aber das hat nichts mit 3D/2D zu tun ;)
 
Additionally, the company says, "pregnant women, the elderly, sufferers of serious medical conditions, those who are sleep deprived or under the influence of alcohol should avoid utilising the unit’s 3D functionality."

Samsung even counsels against wearing 3D goggles for an extended period of time.

"Watching TV while wearing 3D glasses for an extended period of time may cause a headache or fatigue. If you experience a headache, fatigue or dizziness, stop viewing TV and rest," the company warns.

It's unclear why Samsung has posted the health warning at its Australian site, but not on its U.S. site.

Das ist was Samsung selbst dazu sagt.. die Tage haben sie auch eine Studie zu dem Thema veroeffentlicht, aber auf die Schnelle habe ich die grade nicht wieder gefunden.

Gefunden:
Studie
Kurzfassung
 
Ich habe zuhause noch ne olle Röhre. Auch aus dem Grund das ich ersteinmal abwarte, was so an Technik noch kommt und bis das gereift ist. 3D ohne Brille und RGB LED-Backlight mit lokaler Dimmung wären schick und ein richtig schönes Bild. So richtig prall finde ich die aktuellen LCD-Fernseher noch nicht, an der Bildverschlimmbesserung kann noch einiges verbessert werden.

c.
 
Zurück
Oben