kpdf ohne kdegraphics

true

FreeBSD Desktop user
Hallo,

ich würde gerne kpdf aus kdegraphics oder kscd aus kdemultimedia verwenden, brauche aber die anderen Programme nicht, die in diesen ports enthalten sind.
Ist es möglich bei solchen großen ports anzugeben welche Teile davon installiert werden sollen und welche nicht?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass manche Linux-packagemanager das können und frage mich ob das unter FreeBSD auch möglich ist.
 
Prinzipiell ist das nur ein Frage des Aufwandes (sprich, der Manpower), die einzelnen KDE Programme in einzelne Ports aufzutrennen. Das wird in den FreeBSD Ports auch bei einigen Komponenten schon so gemacht. Bei kdegraphics3 lassen sich kooka, kamera und kuickshow separat installieren, bei kdemultimedia3 sind das juk und ein paar Plugins. kscd und kpdf können leider nicht über die Ports einzeln installiert werden. Das erfordert manuelles Eingreifen.
 
Ich nehme an, dass du mit "manuelles Eingreifen" nicht nur irgendwelche configure oder make Argumente meinst, die ich portinstall mitgeben kann.
D.h. ich müsste den Port selbst abändern, damit er nur kpdf oder kscd installiert.
 
Zurück
Oben