KPorts broken in 6.2 RC1: was heisst das eigentlich?

AB-stromer

Well-Known Member
Hallo,

ich wollte gern mal KPorts ausprobieren, aber bei dem Versuch, es aus den ports zu installieren, bricht der Vorgang mit Fehlermeldung ab und es heisst "marked as broken" oder so ähnlich.

Was heisst das "marked as broken" eigentlich genau?

Kann man darauf hoffen, dass dieses nach den Screenshots vielversprechende Programm dann mit der offiziellen Freigaberelease 6.2 installierbar ist?

Gruß
Axel
 
ich schreibe und maintaine kports, der compile fehler und das daraus resultierende broken, kommen daher, dass 6.2 eine neuere gcc version benutzt die etwas als fehler betrachtet was es vorher kompiliert hat.
der patch auf kports-0.6.1 ist schon seit fast 14tagen bei freebsd, aber anscheinend gibt es so ein große menge an updates, dass niemand sich die zeit für kports nimmt: (

unter http://sourceforge.net/projects/kports/ findest aktuelle tarballs und ein vorkompiliertes paket für freebsd-6.2 .

ich hoffe das hiltft.

gruß soul_rebel
 
ich schreibe und maintaine kports,

das ist von dir ? Cool!


unter http://sourceforge.net/projects/kports/ findest aktuelle tarballs und ein vorkompiliertes paket für freebsd-6.2 .

ich hoffe das hiltft.

gruß soul_rebel

Super, das besorge ich mir!

(ich hab zwar eine kleine Java-Anwendung mit Client- und Server-Programmen geschrieben, die via SOAP (Apache Axis) kommunizieren, Daten transportieren und in MySQL ablegen, den "Partyplanner" :)
aber an so was wie KPorts würde ich mich nicht herantrauen: Respekt!)

Gruß
Axel
 
Hallo soul_rebel,

habe inzwischen KPorts aus dem precompiled installiert.

Bin begeistert! Was für eine Leichtigkeit, jetzt sauber sortiert zwischen All und Installed zu vergleichen und sich die General Info, Files, Dependencies und Hinweise aus dem Updating-File anzusehen: super!

Gruß
Axel
 
freut mich!

hinter den kulissen passiert inzwischen wieder einiges, obwohl es trotzdem noch was bis zum nächsten release dauern wird befürchte ich....

falls du ideen, anregungen oder bugs hast, meld dich bei der sourceforge seite, bei kde-apps oder auch per pm an mich!

immer schön zufriedene nutzer zu haben :)
 
Zurück
Oben