asg schrieb:
*seufz*
(1)
Bei den News durfte bis vor nicht allzulanger Zeit jeder eine News veröffentlichen, was aus verschiedenen Gründen aber beschnitten wurde (News war keine, doppelt, oder es wurde einfach nur ein link angegeben).
Wer nun eine News hat kann diese dem Moderator oder Admin als PM zukommen lassen, oder diese im "Mülleimer/Testforum" posten. Dann wird diese entsprechend verschoben
Das finde ich ja auch gut so.
asg schrieb:
(2)
Ob man nun über eine BETA eine News bringt oder nicht kann man diskutieren muss es aber nicht. Ich nehme da zweiteres in Anspruch.
Ich halte da meinen Vorschlag für die bessere Wahl, aus den angeführten gründen
asg schrieb:
Ich versuche desöftern News beim heise newsticker unterzubringen und werde da, wie Beispielsweise der bsdcert roadmap abgewiesen, da es keine Meldung wert ist.
Da muß ich wieder sagen, das heise irgendwie ein merkwürdiges verständniss für news hat. Teilweise wurden afaik Release-News abgelehnt aber beta-news gebracht. Irgendwie reagieren die mir zusehr SG-Zeit abhängig
asg schrieb:
Da man hier ein spezielles Forum hat welches sich auf *BSD stützt, kann man durchaus auch eine BETA melden.
Gegen BETA Nachrichten sage ich ja auch nix. Nur : Gehören die wirklich in die News wenn sie nicht gerade einen neuen fork begründen?
asg schrieb:
Denn, hier geht es auch darum das OS besser zu machen, bugfixes zu finden und das beste RELEASE ever entstehen zu lassen.
ACK
asg schrieb:
Einige User beziehen ihre news oft nur von bsdforen.de, und da sollte man auch auf eine BETA hinweisen.
Würde bei meinem Vorschlag ja nicht verloren gehen. Im gegensatz zum eintrag in den News, welche ja nach einer gewissen Zeit vom Portal verschwinden, wäre es imho sogar noch aktueller.
asg schrieb:
Die Argumentation das andere BSD dieses Privileg nicht bekommen lasse ich so nicht gelten. Es muss eben einer eine NEWS dazu bringen, ich kann und will mich nicht um alles kümmern.
Will auch keiner von dir. War eher ein aufruf an die Moderatorn auch wenn es vieleicht anders rüber kam.
asg schrieb:
Mein OS ist FBSD und darüber poste ich dann News. Wenn ich welche von den anderen BSDs sehe, dann auch diese. Bitte schau einfach in der history nach, ich habe genug zu anderen BSDs auch gepostet, den Schuh lass ich mir von Dir nicht anziehen.
Wie gesagt sollte kein angriff sein. Veileicht sollte ein wenig mehr auf die Moderatoren abgewälzt werden.
asg schrieb:
Neben bsdforen.de gehe ich auch noch anderen Verpflichtungen nach, so auch der Arbeit, bsdcertification und anderen Projekten. Da ist meine Zeit begrenzt und ich denke ich opfere schon genug Zeit für das Forum, und das bei relativ wenig Zeit die mir zur verfügung steht.
Also SierraX, wenn Du News hast zu anderen BSDs, dann schick ne PM, oder schreib es in das Testforum, aber erzähl mir hier nicht was von Priviligien.
Spagettimonster bewahre. Ich will deine Arbeit nicht schlechtmachen. Da ich selber auch schon ein paar Posts verfasst habe weiß ich natürlich wie zeitraubend das alles ist.
Es tut mir leid das die kleine Spitze die eigentlich gegen alle gerichtet war. Sogar gegen mich (ich wusste ja schon vorher das man Nachrichten für die News vorschlagen kann) dich voll getroffen hat.
Also hier nochmal meine Meinung nüchtern und meine Vorschläge diverses zu ändern.
Ich bin der meinung das Nachrichten über Beta-Versionen, solange sie nicht Grundlage für ein neues Fork oder eine sonstige Auffälligkeit habe (z.B. das erste seiner Art (z.B. Beta 1 der FreeBSD4Mondraketen)), nicht in die News gehören sondern eher in die jeweiligen Foren unter Allgemeines.
Mein Vorschlag um trotzdem die Versionen nicht ganz oder zu schnell von der Portalseite zu verbannen wäre: Ein eigener Bereich mit eigenem Moderator welches sich nur um die jeweiligen Versionsänderungen kümmert. Zusätzlich ein eigener Bereich auf der Portalseite der ähnlich dem Vergleichbaren Bereich auf der pro-linux-seite funktioniert. Halt aufgeteilt auf die jeweiligen Versionen von BSD
Als Zielpunkte könnten Nachrichten welche NUR der Moderator auswählt oder verfasst dienen.
Als entlastung für die Administratorn schlage ich folgendes vor:
Neu und/oder Umverteilung der Hauptbereiche unter den Moderatorn ggf. mit ernennung neuer Moderatoren. Eher eine Militärische Hirachie.
In jedem Bereich nur einen Hauptverantwortlichen Moderator.
Hauptverantwortliche Moderatoren sollten Nur auf einer Hochzeit tanzen. Also keine Supermoderatoren die als Moderator für mehrere Bereiche Verantwortung haben( siehe CW). Moderatoren welche mehrer Foren mit moderieren sollen sich IMMER mit dem Hauptverantwortlichen Moderator absprechen. Es sei denn sie sind die Urlaubsvertretung.
Dem Hauptverantwortlichen Moderator für News und Umfragen kommt die Aufgabe zu Vorgeschlagene News auf Tauglichkeit zu prüfen. Damit das funktioniert dürfen Administratoren und Moderatoren welche nicht die hauptverantwortlichen Moderatoren für News sind aber nur Newsvorschläge machen nicht mehr selber eine Nachricht zur News erklären.
Wenn man es mit dem Militär vergleicht:
Staffelchef=Administrator 1
stv. Staffelchef=Administrator 2
Stab=Moderator NuU=!Administrator
Zugführer=Hauptverantwortliche Moderatoren der Bereiche(kann auch (sollte aber nicht) ein Administrator sein).
stv. Zugführer=Moderator (ggf. auch Moderator oder Hauptverantwortlicher Moderator ANDERER Bereiche)
Die Aufgabenverteilung sollte klar sein.
Administratoren sollten die Seite in Schuß halten und gucken ob ihre Moderatoren alles richtig machen. Kontrollierend eingreifen. Damit haben sie genug zu tun.
Moderatoren in ihrem Bereich auf Wahrung der Form achten. Vorschläge, und fehlgeleitete Topics an die richtige Stelle weiterleiten.
Wenn das beherzigt wird, sollte jeder Moderator und Administrator nicht mehr überlastet sein.