kurze MySQL Installations Frage

Erstmals Danke für den Link! Werd ich mir durchlesen!
Wegen dem ssh: Hab vergessen den SUA Server beim Router zu konfigurieren. Port war nicht freigeben - deswegen der Fehler

Ich weiß schon, dass das was man sich selbst aneignet am Besten sitzen bleibt - bin normalerweise nicht die Person die gleich aufgibt oder zufaul ist HowTos durchzulesen (auch wenn es hier für manche so ausgesehen hat).
Aber mein Hauptproblem liegt bei der C++ Programmierung in Windows und darum wollte ich das mysql schnell hintermich bringen.

Fazit: Ich geb dir Recht - Remis

mfg
 
Auch wenn es evtl. nicht Deine Absicht war, so hast Du durch Deine Fragen, zumindest mir, vermittelt, das Du eine fertige DB hingestellt bekommen willst. Das ist in meinen Augen support und nicht Fourm-like.

Schwamm drüber. Schau Dir den link genauer an und Du solltest schnell zum gewünschten Erfolg kommen.
 
Hi!
Bin bei deinem Link auf folgendes Problem gestoßen (der Server rennt, nur möchte ich wissen was das bedeutet)

Ein bessere Alternative ist das Aufsetzen des DNS-Servers. Was für Einsteiger bisher noch ein Graus war, läßt sich mit diesem Toolkit einfach erledigen. Hierzu können Sie das Little-Idiot Toolkit verwenden. Die Einträge in den DNS Server wenden dann automatisch auch in die Datei /etc/hosts geschrieben.

Der Link für das Toolkit existiert leider nicht.
Hab auf freebsddiary.org mir die Konfigurationen des DNS Servers angeschaut (!!)

Meine Frage: Der SQL Server steht in Folgendem Netz:
MySQL - Nameserver - Proxy - Internet

Kann ich den Nameservers dieses Netzes auch verwenden?

mfg Michael
PS: Die Frage scheint mal wieder ideotisch zu sein, ABER ich kann den Server erst nächstes Jahr in der Schule testen und da wäre es toll, wenn es funktioniren würde :)
 
Zurück
Oben