Lüfterlose Notebooks

Illuminatus

in geheimer Mission
Hi,
auch wenn meine aktuellen Arbeitsgeräte angenehm leise Lüfter haben, bin ich leider immer noch derart audiophil dass ich passiv gekühlte Systeme bevorzuge.
In Sachen Notebooks gibt es mit vernünftiger Leistung wohl nur Toughbooks von Panasonic und einige Modelle von GETAC.
Vermutlich könnte ich auch ein aktuelles Smartphone nehmen und es mit DVI Adaptern und Blutetooth Tastatur als Desktop missbrauchen...

Fallen euch neben GETAC und Panasonic weitere Anbieter von rugged/mobile/passive-cooled Hardware ein?
 
Also seit ich mein Samsung Galaxy Tab habe nutze ich meinen Laptop nur noch selten zuhause :)

Es kommt natürlich darauf an was du unterwegs machen willst. Zum Surfen, Video/Musik oder etwas office reicht ein Tablet oft schon aus. Also eine Überlegung wäre es wert. Preislich macht es kaum einen Unterschied ob man einen Laptop/Netbokk oder Tablet kauft.

Lüfterlose Notebooks kenne ich keine. Liegt wahrscheinlich auch an den verwendeten Prozessoren :)

Grüße
 
Hoi,
vergiss es - lüfterlos wird das leider garnix bei der aktuellen Hardware - da wirst Du ned glücklich.
Da gilt der alte Bärengrundsatz mit leise und leiser und so abär ganz ohne geht des ned wirklich mehr.

Gruß Bummibär
 
Zurück
Oben