Hallo LockDoc,
ich hatte heute das gleiche Problem, daß der Deckel auf einmal deutlich loser war und nur senkrecht hielt, aber wenn man ihn nach vorne oder nach hinten kippt, dann kippt er ganz bis auf die Tastatur oder hinten auf den Tisch.
Ich habe dann die Scharniere am Display abgeschraubt, und genau das linke Scharnier war bei mir exakt so wie aus Deinem Bild!!!
Des Rätsels Lösung: Der Stift muss mit der Hülse vom Unterteil fast bündig abschliessen.
Ich möchte wetten, daß bei Dir genau wie bei mir der linke Stift aus dem oberen Gussteil von alleine etwas nach rechts gerutscht ist.
Sowohl der STift als auch das obere Gussteil sind gezahnt oder geriffelt.
Allerdings muss der Stift ziemlich weit in das obere Gussteil reingeschoben werden.
Was ich gemacht habe: Mit einer langen, dünnen Zange habe ich zuerst den Stift bündig auf das untere Teil nach links geschoben (musste ich ziemlich kräftig zupacken).
Dann habe ich wieder mit der Zange das obere Gussteil auf den Stift gedrückt - und fertig!!!
Man könnte mit Schraubenfixierer oder Sekundenkleber den gezahnten Bereich vom Stift im oberen Gussteil fixieren, ich habe es aber nciht gewagt. Hoffentlich hält es dieses mal einfach wieder ein paar Jahre... Das sollte reichen.
Und: Es gibt keine Mutter oder ähnliches.
Mit ein bischen Gewalt wird der Stift in das obere Gussteil gedrückt, der Stift hält den Display-Winkel dann durch Reibung in dem unteren Teil (Hülse). Das obere Gussteil und der Stift bewegen sich NICHT zueinander (sollte zumindest nicht)
Natürlich wird das obere Guss-Teil mit zwei Schrauben am Display-Deckel festgeschraubt.
Zum Display-Rahmen: Man muss die geklebten 6 runden Gummipuffer einfach mit dem Fingenagel oder eine Schraubenzieher abziehen. Dann die 6 Kreuzschlitzschrauben raus und vorsichtig die vielen, kleinen Klemmmechanismen (Widerhaken) aushaken.
Unten in der Mitte ist der Rahmen zusätzlich mit Doppelklebeband festgeklebt!
Viel Erfolg und Never Give Up, Never Surrender!
Frohe Weihnachten
Fekadusa