Laufendes Telefonat über ISDN aufnehmen

Wasp

Insektenspray-Gegner
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein bereits hergestelltes Telefonat von einem normalen Telefon geführt nachträglich vom PC aus über mein ISDN (Fritz! AVM Modem) aufzunehmen.

Habe im mom das Modem noch nicht unter FreeBSD 4.10-stable eingerichtet, aber unter dem OS mit dem "bösen wort" kann ich erkennen, ob und sogar welche Telefonleitung in dem Moment belegt ist. Somit muß zumindest dies von der Leitung abgreifbar sein. Es liegt somit nahe, daß auch ein laufendes Telefonat abgreifbar und somit auch aufzeichenbar ist.

Mit freundlichem Gruß
Wasp

Ich bin kein Telekommunikationsexperte, aber ich vermute nicht, dass das was du vorhast möglich ist. Ich denke, dafür müsstest du schon direkt deinen Rechner als Telefon missbrauchen.

Gruß

oehm... ich wuerde das an deiner stelle mit nem mikro machen, das ich vor den hoerer halte...

Oke, das mit dem Mikro an Hörer muß ich schon einen gewissen Grad Praxisnähe und Effektivität zubilligen ... aber mal ehrlich, es von der Leitung zu zapfen währe schon kühler oder ;)

... zumal irgend eine Art von Signal ja auf der Leitung liegen muß. Leider konnte ich im Netz bis auf diesen intersanten und auch verständlichen Gesetzestext, nichts weiter zu diesem Thema finden.

Also wenn da wer eine Idee hat, oder vielleicht sogar etwas Konkretes im Petto hat, immer nur her damit :)

Zurück
Oben