Lego Kamera Mikrofon benutzen?

eiffel56

Member
Hallo,

hoffe ich bin hier etwa im richtigen Unterforum gelandet ;).
Ich habe FreeBSD 6.2 am laufen und würde gerne meine gute alte Lego Kamera hier nutzen. Die soll baugleich zu einer Logitech Quickcam sein, welche genau weiß ich leider auch nicht wirklich. Ich denke mal da is probieren gefragt.
Vorallem kommt es mir darauf an das ich das integrierte Mikrofon nutzen kann, ein Bild ist eher zweitrangig. Einen offenen Treiber gibt es defenitiv, allerdings hab ich den bisher nur unter Linux gesehen.

Ich hoffe mir kann jemand irgendnen Tipp geben, da ich total nicht weiß wo ich denn ansetzen soll. Und bevor ich zig Ports auf meiner doch recht schwachen Maschine installiere...
 
Soweit ich weiss, funktionieren USB-Mikrofone leider nicht.
Die Cam selber koennte vielleicht mit multimedia/pwcbsd laufnen.
 
eiffel56 schrieb:
Ich hoffe mir kann jemand irgendnen Tipp geben, da ich total nicht weiß wo ich denn ansetzen soll.
Luigi Rizzo hat bezüglich Webcams einiges geleistet ;) Einfach mal in den Archiven von multimedia@ stöbern, da findest Du etliches was in dem Zusammenhang evtl. interessant ist.


HTH
 
Aus der Kamera krieg ich jetzt mit graphics/qcamview Bilder rausgeprügelt. Aber das ist auch kein Treiber sondern nur ein Programm das per ugen auf die Kamera zugreift, und Sound is auch nich.

Naja, sehr schade. Trotzdem danke ;).
 
Zurück
Oben