lib Problem ?

eye

spassfrickler
Hallo Leute :-)

ich hab ein Problem um komme leider nicht weiter.
in meinem FreeBSD 5.3 soll eigentlich ein Raidcontroler werkeln ( Highpoint 404/454)
aber der management server von dem controler hat keinen bock :-(

Problem folgendermaßen -->
ich hab das Kernelmodul für den Controler mittels hpt374_load in der boot.conf eingetragen und das funktioniert wunderprächtig. nun möchte ich das shell tool des controlers nutzen und hatte schon ein paar probleme wegen fehlender lib's aber das hab ich soweit behoben bis zu folgendem fehler. wenn ich den server laden möchte um das tool zu benutzen kommt: /usr/libexec/ld-elf.so.1: /lib/libcrypt.so.2: Undefined symbol "_CurrentRuneLocale"
ich komme da einfach nicht weiter, könnt ihr mir helfen ?

gruß und danke
 
Nun, da ist der Server einfach gegen eine andere Version der lib gelinkt worden. Wenn du ein 5.3-RELEASE und den treiber für 5.3 verwendest ist das seltsam, läuft allerdings ein -STABLE oder wenn du eine andere Treiberversion verwendest, hast du ein klassisches ClosedSource Problem...

Viel machen kann man da nicht, außer die lib gegen eine passende Version auszutauschen. Aber das verursacht an anderer Stelle unter Garantie Probleme!
 
thx für die antwort, ich werd mich mal durchbeißen; alles rückgängig machen und step by step oh baby durchgehen. ich find das nur arg nervig. treiber ist für 5.3 und das FreeBSD ist ein 5.3 - RELEASE . naja warum solls auch einfach sein :-)

danke
so long
 
Zurück
Oben